Foto: Universal Music

ANGUS & JULIA STONE – Snow (Official Video)

von

Wie sehr die Zeit doch rast, lässt sich unter anderem auch daran erkennen, dass wenn man sich wieder einmal mit einer Band beschäftigt feststellen muss, dass seit der letzten Platte schon wieder diverse Jahre ins Land gezogen sind. Man liest die hereintrudelnden Infos und denkt sich: wat?! So ging es mir jedenfalls gerade wieder, als die Info bezüglich des neuen Videos von ANGUS & JULIA STONE zur aktuellen Single „Snow“ ins Haus geflattert kam. Deren letztes Album liegt ja inzwischen auch schon wieder drei Jahre zurück. Kommt mir noch gar nicht so lange vor. Na wie dem auch sei: Album Nummer vier zeichnet sich inzwischen am Horizont ab, „Snow“ ist vor ca. 2 Wochen veröffentlicht worden – und nu gibt es auch ein offizielles Video dazu. Dazu komme ich gleich, vorher noch ein paar Informationshäppchen aus dem zugehörigen Pressetext:

„’Snow’ sind wir beide“, sagt ANGUS über die neue Single. „Wir haben uns hingesetzt und den Song zusammen geschrieben.“

Der Song entstand während des Aufnahmeprozesses zum vierten Album und JULIA berichtet: “Es war ziemlich magisch, denn ANGUS und ich haben noch nie so viel Zeit miteinander verbracht, nur wir zwei. Normalerweise ist mindestens noch ein Tour-Manager oder ein Engineer dabei, aber in der letzten Schreibphase und während der Aufnahmen waren es acht volle Wochen lang nur er und ich und die Ruhe auf dem Land. Es war eine wunderschöne Zeit.“

Inhaltlich ist “Snow” auch der Beginn eines neuen Kapitels für, die in Sydney geborenen, Geschwister. Sie produzierten ihre neue Platte komplett selbst und waren zum Großteil auch am Engineering beteiligt: in ANGUS‘ Hüttenstudio in Belafonté, im Hinterland von Byron Bay.

Und nun: MAZ ab!


Roman Jasiek ist der Gründer und Herausgeber der AVALOST | Times. Außerdem hochgradig süchtig nach Musik, egal ob Szene-Mucke oder auch mal über den Tellerrand hinaus. Am liebsten allerdings elektronische Musik. Er reist gerne, bevorzugt mit großen Schiffen, und schreibt seit Ende der 90er mal hier, mal dort über alle möglichen Dinge. Anfangs über Comics, später über Videospiele und nun... na, Ihr seht es ja. Und wenn er nicht hier ist, dann steckt er wohl auf einem Sonnendeck.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*