CHVRCHES – Get Out (Official Video)

von

Na das ging ja nun schnell. Gestern noch haben wir uns darüber unterhalten, dass CHVRCHES mit einem kurzen Video-Clip irgendwas anteasern – bei gleichzeitigem Löschen aller früheren Beiträge auf sämtlichen Social Media-Kanälen – und heute schon kommt die Katze aus dem Sack geklettert: „Get Out“ ist die neue Single, die quasi gerade eben veröffentlicht wurde. Das Video dazu seht Ihr ja oben. Die Glasgower arbeiteten bei diesem Song mit dem zweifachen Grammy-Gewinner Greg Kurstin (u.a. Adele, Liam Gallagher), sie selbst sagen darüber:

Mit Greg zu arbeiten war ganz anders als alles, was wir bisher gemacht haben. Aber es war auch unglaublich angenehm. Es fühlte sich an, als sei er schon seit Ewigkeiten Teil unserer Band. Er versucht nicht, Dich in eine bestimmte Richtung zu drängen. Er hört einfach nur zu und holt dann das Beste aus dir heraus – wie ein Jedi-Meister. Das Synthie-Riff am Anfang von Get Out war das Erste, was am allerersten Tag mit ihm im Studio entstand.

Das Ergebnis kann sich ja wohl mal hören lassen! Da hat der Jedi-Meister seine Padawane offenbar gut im Griff gehabt. Um mal die Kristallkugel zu bemühen: bis zur offiziellen Ankündigung des dritten Albums wird es nun wohl nicht mehr lange dauern.


Foto: Chvrches

Bei Amazon bestellen: Get Out

Roman Jasiek ist der Gründer und Herausgeber der AVALOST | Times. Außerdem hochgradig süchtig nach Musik, egal ob Szene-Mucke oder auch mal über den Tellerrand hinaus. Am liebsten allerdings elektronische Musik. Er reist gerne, bevorzugt mit großen Schiffen, und schreibt seit Ende der 90er mal hier, mal dort über alle möglichen Dinge. Anfangs über Comics, später über Videospiele und nun... na, Ihr seht es ja. Und wenn er nicht hier ist, dann steckt er wohl auf einem Sonnendeck.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.

*