Diary of Dreams gewähren mit „the Valley“ nebst Video einen ersten Eindruck des kommenden Klassikalbums „Under a timeless spell“

Foto: Diary of Dreams

In der ersten Märzwoche hatten Diary of Dreams angekündigt, dass sie schon sehr bald ein erstes Album veröffentlichen würden, das komplett mit der Unterstützung eines klassischen Orchesters eingespielt wurde. So richtig überraschend war die Ankündigung nicht, hatten die Tagebuchträumer doch bereits entsprechende Konzerte entweder gespielt (Gothic meets Klassik Festival 2018) oder angekündigt (als Vorband von VNV Nation, zusammen mit der Philharmonie Leipzig). Zudem zeigte schon „the Anatomy of Silence“ auf, wie Diary of Dreams klingen können, wenn sie ihren manchmal durchaus brachialen Sound gegen ein akustisches, gefühlvolles Klangkleid eintauschen.

Überraschend war das alles nicht, höchst willkommen dagegen schon. Für die, nennen wir es mal „Konvertierung“ in klassische Arrangements, die dann von Leipziger Philharmonie gespielt wurden, war einmal mehr Conrad Oleak zuständig. Der Mann hat quer durch den Gruftie-Gemüsegarten schon etlichen Bands zur Seite gestanden, als es darum ging, vornehmlich elektronische Musik in Klassik zu verwandeln. Die Liste reicht von Blutengel über VNV Nation bis zu Welle: Erdball. Nun ist es bis zum 26. April 2024, der Tag, an dem „Under a timeless spell“ auf der Musikplattform Eurer Wahl erhältlich sein wird, noch ein bisschen hin. Adrian Hates hatte im Zuge der Ankündigung des Albums jedoch auch mitgeteilt, vorab ein paar Videos veröffentlichen zu wollen, die auf das Album einstimmen sollen. Das erste Video ist seit dem 22. März 2024 am Start. Wer also schon jetzt einen Eindruck bekommen möchte, was mit „Under a timeless spell“ angerauscht kommt, kann das mit dem gelungenen und stimmungsvollen Video zu „the Valley“ tun.

Diary of Dreams - the Valley (official video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Die düstere Faszination des Bösen: Paul Dano und Stevan Subic beleuchten in „Der Riddler – Das erste Jahr“ die Ursprünge des Verbrechergenies

Nächster Artikel

Plätschert so vor sich hin: „Star Wars: Ahsoka 1 – Dem Untergang geweiht“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes