Teaser-Plakat des Films Der Super Mario Bros. Film.
Foto: Nintendo / Illumination / Universal Pictures

Der Super Mario Bros. Film: Nintendo und Illumination veröffentlichen neuen Trailer des kommenden Animationsfilms

Erinnert sich noch jemand an den Film „Super Mario Bros.“ aus den frühen 90ern, in dem Bob Hoskins dereinst die Titelrolle von Nintendos weltberühmten Videospiel-Klempner übernommen hatte? Ja? Nein? Wenn nicht, ist das nicht schlimm. Bei IMDB hat das Machwerk eine Wertung von 4.1 von 10 Sternen, auf Rotten Tomatoes kommt die üble Kamelle auf gerade mal 29 % im Tomatometer. Durchaus also ein Film, an den man sich allenfalls nur deshalb erinnern kann, weil er so unterirdisch schlecht gewesen ist.

2023 aber ist ein Jahr, in dem Nintendo die vermutlich ikonischste Figur der Videospielgeschichte einmal mehr auf die große Leinwand schicken möchte. In Zusammenarbeit mit Illumination kommt am 23. März 2023 „Der Super Mario Bros. Film“ in die Kinos. Sinnvollerweise dieses Mal als rein animierten Film.

In der offiziellen Ankündigung heißt es:

Nintendo und Illumination bringen mit Der Super Mario Bros. Film einen neuen Animationsfilm basierend auf der Welt von Super Mario Bros. in die Kinos.

Der Super Mario Bros. Film wurde inszeniert von Aaron Horvath und Michael Jelenic (Teen Titans Go! To the Movies) nach einem Drehbuch von Matthew Fogel (The LEGO Movie 2, Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss) und versammelt die Stimmen von Chris Pratt (Jurassic World) als Mario, Anya Taylor-Joy (Last Night in Soho) als Prinzessin Peach, Charlie Day (Pacific Rim 2: Uprising) als Luigi, Jack Black (Jumanji: Willkommen im Dschungel) als Bowser, Keegan-Michael Key (Der König der Löwen) als Toad, Seth Rogen (Sausage Party – Es geht um die Wurst) als Donkey Kong, Fred Armisen (Die Mitchells gegen die Maschinen) als Cranky Kong, Kevin Michael Richardson (Transformers – Die Rache) als Kamek und Sebastian Maniscalco (Catch Me!) als Spike.

Produzenten von Der Super Mario Bros. Film sind der Gründer und CEO von Illumination Chris Meledandri (Ice Age, Ich – Einfach unverbesserlich) und Shigeru Miyamoto für Nintendo. Der Film wurde mitfinanziert von Universal Pictures und Nintendo und wird weltweit von Universal präsentiert.

In der vergangenen Nacht wurde ein neuer Trailer veröffentlicht, den ich Euch gerne nachfolgend mal dalasse. Auf mich macht das einen guten Eindruck (und das nicht nur der zahlreichen Referenzen wegen), gerne könnt Ihr auf bekannten Wegen Eure Meinung dazu hinterlassen.

Der Super Mario Bros. Film | Offizieller Trailer deutsch/german HD

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert