Teaser-Plakat zu The Mandalorian.

The Mandalorian: Die dritte Staffel startet am 1. März 2023 bei Disney+

Foto: Lucasfilm / Disney

Dass die dritte Staffel von „Der Mandalorianer“ irgendwann Anfang des kommenden Jahres bei Disney+ veröffentlicht werden wird, so viel war spätestens nach dem letzten Teaser-Trailer klar. Mando, der von manchen Fans durchaus als Retter von „The Book of Boba Fett“ angesehen wird und sich bisher mit einer sehenswerten Serie ziemlich wacker geschlagen hat, wird sich nach der famosen „Andor“-Serie an der Konkurrenz im eigenen Haus (oder besser: Universum) messen lassen müssen. Zumindest was Charakterentwicklung angeht.

Der erwähnte, im Rahmen der D23 gezeigte Teaser gewährte Fans einen ersten Blick auf Bo-Katan Kryze, die sich den Thron Mandalores einverleibt hatte, außerdem durften wir die Rückkehr von Greef Karga und Peli Motto bestaunen – und einen ganzen Schwung mandalorianischer Krieger, die vermutlich nicht zum Kaffeeklatsch gekommen waren, gab es auch noch zu sehen. Und, last but not least, den Titelhelden sowie sein Findelkind Grogu konnten wir ebenfalls in Aktion erleben.

Alles soweit ganz schick, es fehlte bisher lediglich ein Starttermin für die neue, nunmehr dritte Staffel. Das hat sich jetzt geändert.

Im Rahmen der CCXP, der Comic Con Experience in Brasilien, teilten Serienschöpfer Jon Favreau, ausführender Produzent Dave Filoni und Hauptdarsteller Pedro Pascal den Fans in aller Welt mit, dass Staffel 3 der ersten Live-Action-Serie im Star Wars-Universum am 1. März 2023 bei Disney+ starten wird. Es ist dies der US-Termin, ich gehe aber davon aus, dass es bei uns ähnlich sein wird. Der 1. März ist ein Mittwoch, traditionell der Tag für neue Mando-Folgen. Ich muss sagen, ich bin schon jetzt heiß wie Frittenfett! Deswegen lasse ich Euch (und mir) noch einmal den Teaser für Staffel 3 da.

The Mandalorian | Season 3 Teaser Trailer | Disney+

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Indiana Jones and the Dial of Destiny: Lucasfilm veröffentlicht ersten Trailer

Nächster Artikel

Metallica kündigen neues Album „72 Seasons“ nebst Tour für 2023 an, erste Single „Lux Æterna“ bereits veröffentlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes