Ein schwarzweißes Portrait von Lana Del Rey, sie hat den Kopf leicht zur Seite geneigt.
Foto: Universal Music

Lana Del Rey kündigt neues Album für März 2023 an

Eines kann man wohl mit voller Überzeugung behaupten: so richtig lange müssen Fans von Lana Del Rey nicht auf neue Musik warten. Die letzten Alben, „Chemtrails over the Country Club“ und „Blue Banisters“, sind noch gar nicht so richtig verklungen, da kündigt die Sängerin bereits das nächste Album an.

„Did you know that there’s a tunnel under Ocean Blvd“ wird ihr dann bereits neuntes Studioalbum heißen und soll am 10. März 2023 via Polydor Records (Universal Music) in verschiedensten Formaten (CD, Kassette, Vinyl usw.) und wie üblich auch digital veröffentlicht werden. Zu den Produzenten des neuen Albums zählt einmal mehr ihr langjähriger Partner Jack Antonoff, der zuletzt auch an dem enormen Erfolg des jüngsten Albums von Taylor Swift, „Midnights“, beteiligt war. Auf jenem Album gibt es übrigens auch ein ganz wunderbares Duett der beiden Sängerinnen zu hören. „Snow On The Beach“ heißt es und ist eine gelungene Mischung der musikalischen Stile beider Künstlerinnen. Solltet Ihr das bisher noch nicht gehört haben, Euch aber zu den Fans von Lana Del Rey zählen, lege ich Euch das Anspielen dieses Liedes wirklich ans Herz.

In den Titelsong des Albums, „Did you know that there’s a tunnel under Ocean Blvd“, könnt Ihr bereits jetzt hineinhören. Fans von Lana Del Rey müssen nicht nur nie allzu lange auf neue Musik warten, sie scheinen auch sehr zahlreich zu sein. Seit der zum Zeitpunkt dieser News hier gerade mal vier Stunden zurückliegenden Veröffentlichung des zugehörigen Lyric Videos ist der Gefällt-mir-Zähler bei Youtube bereits auf über 100tausend geklettert. Das ist auch irgendwie eine Ansage. Nachfolgend könnt Ihr ebenfalls direkt mal einen Eindruck gewinnen. Die erste Single legt die Vermutung sehr nahe, dass Lana Del Rey auch bei Album Nummer 9 nichts an ihrer offensichtlich funktionierenden, musikalischen Rezeptur verändert hat.

Lana Del Rey - Did you know that there's a tunnel under Ocean Blvd (Audio)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.