Cover der Single the Secret von Diary of Dreams.
Foto: Accession Records

Kein Geheimnis mehr: „the Secret“, die neue Single von Diary of Dreams, erscheint am 6. Januar 2023

Das Jahr 2023, möge es in der Gesamtbetrachtung bringen was es will, geht zumindest musikalisch schon mal gut los. Nicht nur, dass Beborn Beton für den 6. Januar des neuen Jahres eine neue Single angekündigt haben – immerhin das erste musikalische Lebenszeichen seit mehr als sieben Jahren! – nö, auch die Tagebuchträumer von Diary of Dreams haben für den gleichen Tag eine neue Single angekündigt. „the Secret“ wird sie heißen und von einem Video begleitet werden.

Das letzte Album der Band, „Hell in Eden“, datiert auf das Jahr 2017 zurück. Wir haben damit die bisher längste Pause zwischen zwei Alben erlebt, die sich unter anderem durch die Flutwasserkatastrophe und dem zerstörten White Room (das Studio) der Band erklären lässt.

Man darf gespannt sein, was uns Adrian Hates und seine Gang servieren werden. Da Diary of Dreams im März des kommenden Jahres auch auf Tour gehen wollen, ist es wohl nicht allzu weit aus dem Fenster gelehnt, wenn man nun vermutet, dass 2023 für Fans der Tagebuchträumereien aus dem Hause Accession Records ein gutes Jahr wird.