Cover des Albums Melancholin von Diary of Dreams.
Foto: Accession Records

„Melancholin“, das neue Album von Diary of Dreams, erscheint am 24. Februar 2023

Mit ihrer erst am vergangenen Freitag veröffentlichten neuen Single „the Secret“ meldeten sich Diary of Dreams nach mehr als fünf Jahren Pause zurück. Sehr eindrucksvoll, wenn man den Reaktionen der Fans in den sozialen Medien glauben darf. Es war dies der erste Vorbote des neuen Albums, zu welchem die feinen Herren aus dem White Room soeben neue Informationen veröffentlichten. Und da ich, ähnlich wie so viele andere Träumende da draußen, gespannt vor dem Internetempfangsgerät hockte, gespitzten Bleistift immer griffbereit, gebe ich diese Infos, den „Hell in Eden“-Nachfolger betreffend, direkt an Euch weiter.

„Melancholin“ wird das neue Album heißen und bereits am 24. Februar 2023 erscheinen. Wie üblich über das bandeigene Label Accession Records. Wir müssen uns also wirklich nicht mehr lange gedulden! Zehn Titel wird das kommende Album beinhalten, das Artwork kommt einmal mehr im unverkennbaren Design der Band daher. Um Vorfreude (ggf. auch Speichelproduktion) noch ein wenig mehr zu steigern, servierten Adrian Hates und seine Mitstreiter das Cover sowie die Tracklist gleich mit. Bitte sehr:

Foto: Accession Records

Diary of Dreams – Melancholin

  1. Mein Werk aus Zement
  2. the Secret
  3. Viva la bestia
  4. Gedeih & Verderb
  5. My distant light
  6. the Fatalist
  7. All is fragile
  8. Beyond the void
  9. Welt aus Porzellan
  10. tränenklar

So, ab jetzt lohnt es sich, die Tage rückwärts zu runterzuzählen. Teil dieser Vorfreude ist ja irgendwie auch, im Vorfeld darüber zu sinnieren, was für ein Lied sich hinter den jeweiligen Titeln verbergen mag. Ich würde darauf wetten, dass sich selbst dann nicht jedes Geheimnis eines Songs komplett offenbart, wenn man sie gehört hat. Aber auch das ist Teil der Faszination von diesem Tagebuch der Träume. Ich lasse abschließend vorsichtshalber noch einmal das Video zu „the Secret“ hier.

Diary of Dreams - the Secret

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Cover des Albums Melancholin von Diary of Dreams.
Erscheinungsdatum
24. Februar 2023
Band / Künstler*in
Diary of Dreams
Album
Melancholin
Label
Accession Records