Ein Portrait von Ulrike Goldmann, die linke Hand leicht unterhalb des Kinns und den Kopf dezent zur Seite geneigt.

Musikvideo: Blutengel – We Belong To The Night

Foto: Stefan Heilemann

Ein Solo-Auftritt für und von Ulrike. So lässt sich quasi schon in einem kurzen Satz die jüngst veröffentlichte Single „We Belong To The Night“ von Blutengel zusammenfassen. Es ist bereits die dritte Auskopplung des kommenden Albums „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“. Wenn alles nach Plan läuft und tatsächlich insgesamt 12 Videos gedreht worden sind, wie Chris Pohl mir im Interview verriet, dann haben wir, frei nach Adam Riesling, noch die stattliche Menge von neun weiteren Videos vor uns. Es wird für Fans in diesem Jahr definitiv nicht langweilig!

Zurück zu „We Belong To The Night“. Diese Nummer wurde von Ulrike geschrieben. Sie erzählt darüber: „Eine tolle Uptempo Nummer, in der ich meine Leidenschaft für Vampire ausdrücke. Ich spreche damit alle an, die sicherlich genauso gern wie ich in den Genuss eines unendlichen Lebens kommen wollen und auch, was dieses Leben dann so beinhaltet. Wir gehören der Nacht!“ Die Musik selbst stammt wie üblich von Chris Pohl, der ergänzend erklärt: „Musikalisch ist es ein sehr moderner und doch etwas mit 80er-Sounds durchsetzter Song, der mit über 150 BPM einer der schnellsten Songs ist, die ich bei Blutengel je geschrieben habe! Eine unterkühlte Synthi Dance Nummer… Zusammen mit Ullis Text und dem Video wirkt er für mich wie eine moderne Vampire Party / Disco Hymne“.

Geht auf jeden Fall gut ins Ohr, das Lied. Und es ist auch nur konsequent, dass Chris Pohl bei diesem Solo für und von Ulrike auch im Video nicht zu sehen ist. Die ersten drei Singles machen schon mal einen sehr guten Eindruck und derzeit sieht es ganz danach aus, als würden die Berliner Düsterpopper ihr Versprechen, das bisher abwechslungsreichste Album ihrer 25-jährigen Karriere abzuliefern, wahr machen.

Und damit MAZ ab für „We Belong To The Night“.

Blutengel - We belong to the night (Official Music Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

„Star Wars Jedi: Survivor“ wird kurzfristig auf Ende April verschoben

Nächster Artikel

Sparks kündigen neues Album „The Girl Is Crying In Her Latte“ für Mai 2023 an, auf Tour gehen sie auch wieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes