Teaserbild von Chvrches zu einer neuen Single. Vor schwarzem Hintergrund ist in roter Schrift der Name der Band sowie das Wort Over zu lesen.

CHVRCHES teasern „Over“ an – was auch immer sich dahinter verbergen mag

Foto: CHVRCHES / Quelle: Youtube

Dinge anteasern gehört zu den Dingen, die Lauren Mayberry und ihre Jungs von CHVRCHES mit Bravour beherrschen. Wir erinnern uns: Zur Ankündigung der Single „Get Out“ damals löschten sie alle Beiträge auf allen Social Media-Kanälen der Band und posteten nur das Cover. Gestern Abend läutete die schottische Band die nächste Runde in Sachen Teaserei ein, wenn auch ohne dafür alle zuvor veröffentlichten Beiträge überall aus dem Netz zu kicken.

CHVRCHES aktualisierten beispielsweise bei Facebook das Profil- und Titelbild der Bandseite, die entsprechenden Illustrationen sind anbei.

Foto: CHVRCHES / Quelle: Facebook
Foto: CHVRCHES / Quelle: Facebook

Weiterhin veröffentlichten sie einen ganz kurzen Auszug aus einem Video, was mit hoher Wahrscheinlichkeit die nächste Single wird. Weiterhin heißt es überall nur: OVER – Coming 2023.

OVER – OUT 24 FEBRUARY

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Auch wenn das alles ein wenig melodramatisch wirkt – oder wirken kann – dass die Dame und Herren CHVRCHES hier direkt musikalisch das Ende der Band verkünden, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Es wird wohl eher eine neue Single werden, dementsprechend dürfen wir uns vermutlich auch Hoffnungen auf einen baldigen Nachfolger des nach wie vor sensationellen Albums „Screen Violence“ machen. Was überraschend zeitig wäre, wenn man sich vor in Erinnerung ruft, dass das Album erst knapp zwei Jahre alt ist. Dafür hingegen feiert das Debütalbum „The Bones Of What You Believe“ dieses Jahr 10. Jubiläum (VÖ: 23. September 2013). Möglicherweise steht das alles miteinander in Verbindung, aber das ist reiner Spekulatius.

Irgendwelche weiterführenden Daten oder Termine gibt es derzeit noch nicht. Allerdings: Man verteilen CHVRCHES schon fröhlich Links, mit denen sich „Over“ vorab in der eigenen Mediathek beim Streamingdienst seines Vertrauens abspeichern lässt. Ich gehe also davon aus, dass wir ziemlich zeitnah weitere Informationen aus dem Hause CHVRCHES geliefert bekommen werden.

Vorheriger Artikel

„Resident Evil: Death Island“: Sony kündigt neuen animierten Film an, erster Teaser veröffentlicht

Nächster Artikel

Musikvideo: Depeche Mode – Ghosts Again

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes