Teaserbild zur Single Viva la bestia von Dairy of Dreams, das eine Luftaufnahme eines winterlichen Waldes zeigt.

Musikvideo: Diary of Dreams – Viva la bestia

Foto: Diary of Dreams / Quelle: Youtube

Vor rund zwei Stunden haben Diary of Dreams das Video zu „Viva la bestia“ veröffentlicht. Dieser bereits zweite Clip begleitet die gleichnamige Single, die ebenfalls heute veröffentlicht wurde. Bis zur Veröffentlichung des neuen Albums „Melancholin“ am 24. Februar 2023 dauert es jetzt nur noch zwei Wochen – und schon jetzt zeichnet sich eine sehr vielversprechende musikalische Bandbreite ab, die wir vom neuen Album erwarten dürfen.

Denn, machen wir uns nix vor – „Viva la bestia“ ist musikalisch (um nicht zu sagen: schalldrucktechnisch) ein ganz anderer Schnack als das zuvor ausgekoppelte „the Secret“. Ich fühle mich ein bisschen an „Nigredo“-Zeiten erinnert, warum auch immer, gehe aber davon aus, dass es wahrlich schlechtere Assoziationen geben könnte.

Die mächtige Produktion, an der einmal mehr Daniel Myer (Haujobb, DSTR und ungefähr drölfzig weitere Projekte und Beteiligungen als Produzent), ist mit raumfüllend noch sehr zurückhaltend umschrieben. „The monster is back“, heißt es im Text des Liedes, und das ist scheinbar Versprechen, Prophezeiung und Erfüllung gleichermaßen.

Wie gesagt, zwei Wochen noch. Nach den ersten beiden Singles bin ich aber sehr zuversichtlich, was „Melancholin“ angeht.

Diary of Dreams - Viva la bestia

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Musikvideo: Depeche Mode – Ghosts Again

Nächster Artikel

Beborn Beton veröffentlichen zweite Single aus dem kommenden Album „Darkness Falls Again“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes