Foto der Band Beborn Beton. Die drei Männer stehen hintereinander auf einer Rolletreppe auf dem Weg nach oben und tragen alle drei schwarze Kleidung.

Beborn Beton veröffentlichen zweite Single aus dem kommenden Album „Darkness Falls Again“

Foto: Chris Ruiz

Am Mittwoch dieser Woche war ich in Hamburg, um mir die deutsche Fassung des Musicals „Hamilton“ anzuschauen. Abgesehen von einer absoluten Empfehlung meinerseits, Euch das Stück ebenfalls zu geben, wenn Ihr Euch für Musicals, Rap, Hiphop, amerikanische Geschichte oder einfach nur außerordentlich gute Unterhaltung begeistern könnt, brauche ich diesen kurzen Exkurs für eine Überleitung auf das eigentliche Thema dieses Beitrags. Im Stück „That Would Be Enough“ singt Lin-Manuel Miranda unter anderem: Look around, look around at how lucky we are to be alive right now. Diese Textzeile ging mir durch den Kopf, als ich darüber nachdachte, was für einen unfassbar vielversprechenden, musikalischen Auftakt 2023 bisher zu bieten hatte, vor allem wenn man sich zu den Synthpop-Fans zählt. Die Schlagzahl angekündigter oder bereits veröffentlichter Singles, Videos und/oder Alben kommt mir sehr hoch vor. Und wir haben noch nicht einmal Mitte Februar!

Das Ruhrpott-Trio Beborn Beton wird am 17. März 2023 deren neues Album „Darkness Falls Again“ veröffentlichen. Die feinen Herren haben heute die bereits zweite Singleauskopplung „I Watch My Life On TV“ als weiteren Vorboten rausgehauen – und reihen sich somit ein in die Riege der hochwertigen Volltreffer, die das noch so junge Jahr bisher gehört hat. Und noch hören wird. Die ersten Reviews des Albums sind bereits raus, auch mir liegt das Album schon vor, und auch wenn es meiner Ansicht nach für eine Review derzeit noch zu früh ist, möchte ich vielleicht eine Anmerkung vorwegschicken: rund acht Jahre nach dem letzten Album wird auch das kommende Werk mehr als nur eine „worthy compensation“. How lucky we are to be alive right now… Abschließend lasse ich Euch mal einen Youtube-Link da, damit Ihr ohne weitere Umwege direkt reinhören könnt.

Beborn Beton - I Watch My Life on TV

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Cover des Albums Darkness Falls Again von Beborn Beton.
Erscheinungsdatum
17. März 2023
Band / Künstler*in
Beborn Beton
Album
Darkness Falls Again
Label
Dependent Records
Werbung (Affiliate Links)
Vorheriger Artikel

Musikvideo: Diary of Dreams – Viva la bestia

Nächster Artikel

Musikvideo: Linkin Park – Lost

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes