Foto der Band Linkin Park. Die sechs Männer sind durch die Scheibe eines Cafés fotografiert, vor ihnen stehen Getränke und Teller.

Musikvideo: Linkin Park – Lost

Foto: Warner Music

Die Zeit, sie rast einfach unbarmherzig. Im Juli sind es bereits sechs Jahre, die Chester Bennington nicht mehr unter uns weilt. Wie sehr Chester einfach fehlt, wurde mir erst heute wieder bewusst. Der heutige 10. Februar 2023 ist der Tag, an dem mit „Lost“ eine Single von Linkin Park veröffentlicht wurde, die aus den Archiven der Band stammt – und anlässlich des 20. Jubiläums von „Meteora“, dem zweiten (und enorm erfolgreichen) Album der Band zurück ins Licht gezogen wurde. Dieses 20. Jubiläum ist Grund und Anlass für die Plattenfirma Warner Music, „Meteora“ in einer 20th Anniversary Edition zu veröffentlichen und mit bisher unveröffentlichtem Material anzureichern. Und dazu gehört eben auch der Track „Lost“.

Mike Shinoda erzählt: „Diesen Track zu entdecken war so, als würde man ein altes Foto finden, von dem man völlig vergessen hat, dass man es einmal aufgenommen hat und das scheinbar nur auf den passenden Moment gewartet hat, um wieder aufzutauchen. Seit Jahren bitten uns die Fans darum, dass wir etwas mit Chesters Stimme veröffentlichen. Ich freue mich sehr, dass wir diesem Wunsch nun auf so besondere Weise nachkommen können. Sie werden völlig von den Socken sein, wenn sie all die unveröffentlichten Songs und das Videomaterial von ‚Meteora/20‘ hören und sehen, da bin ich mir sicher.“

Das Videomaterial, auf das sich Mike Shinoda hier bezieht, dürfte das zugehörige Musikvideo sein, das ebenfalls heute in die Welt entlassen wurde. Der Clip zu „Lost“ wurde von plpleasr und Maciej Kuciaras Web3-Studio Shibuya produziert und animiert. Es „lässt das audiovisuelle Vermächtnis der Band durch eine hochmoderne Artificial-Intelligence-Linse neu aufleben“, erklärt uns Warner Music. 

Und während ich noch darüber nachdenke, welch ein unfassbarer Verlust der Tod von Chester Bennington war und ist, mache ich die Bühne frei für dieses Kleinod:

Lost [Official Music Video] - Linkin Park

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Beborn Beton veröffentlichen zweite Single aus dem kommenden Album „Darkness Falls Again“

Nächster Artikel

Musikvideo: Valid blU – First Woman On Mars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes