Teaserbild zur Single First Woman On Mars von Valid Blue, das eine gezeichnete Astronautin zeigt.

Musikvideo: Valid blU – First Woman On Mars

Foto: Valid blU / Quelle: Youtube

Gelegentlich wiederhole ich mich, und nicht weniger gelegentlich mache ich das sehr gerne. Das ist beispielsweise immer dann der Fall, wenn ich Euch an dieser von einer aufstrebenden, jungen Band erzählen darf, die nach meinem Dafürhalten noch viel mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Heute geht es mir um die Progressive Rock-Band Valid blU, die am 14. April 2023 ihr zweites Album „The Missing Link“ veröffentlichen werden. Wieso, weshalb und warum ich bezüglich Valid blU regelmäßig so aus dem Häuschen bin, erzähle ich Euch gerne in der Review ihres spektakulären Debütalbums „WFYB.TV“, das ich allen ans Herz lege, die bevorzugt Rockmusik im Breitbildformat konsumieren, wie er dereinst etwa von Pink Floyd groß gemacht wurde.

Nachdem die Gang bereits am 9. Dezember 2022 mit „Bucket List“ den ersten Vorboten des neuen Albums ins Rennen schickten, folgte heute mit „First Woman On Mars“ die zweite Auskopplung nebst Video. Und wieder einmal schaffen es die Menschen hinter Valid blU, mich zu überraschen. Zumal: in Zeiten immer kürzerer Aufmerksamkeitsspannen mit einer Single an den Start zu gehen, die mehr als sieben Minuten Spielzeit auf die Wage bringt, ist eine Ansage. Um mich noch einmal zu wiederholen: Behaltet Valid blU mal im Auge, sofern Ihr mit der Musikrichtung auch nur entfernt was anfangen könnt. Mein Spinnensinn sagt mir, dass Album Nummer 2 das Debüt noch übertrumpfen wird. Und nun MAZ ab für das pfiffige Video zu „First Woman On Mars“:

First Woman On Mars - VALID BLU (Official Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Musikvideo: Linkin Park – Lost

Nächster Artikel

Musikvideo: Umme Block – Wet Surface

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes