Ein Foto der Band Blutengel. Chris Pohl und Ulrike Goldmann sitzen auf einem Sofa mit goldener Verzierung, wobei sich Ulrike an Chris anlehnt und die Beine über die Lehne des Sofas gelegt hat.

Musikvideo: Blutengel – King of Blood

Foto: Annie Bertram

Beinahe möchte ich sagen: Eine neue Woche, eine neue Single von Blutengel – und selbstverständlich auch ein neues Video. Am gestrigen Valentinstag veröffentlichten Blutengel das Video zur Single „King of Blood“, die dann heute nachgereicht wurde. Aber wie wir dank des Interviews mit Chris Pohl wissen, sind 12 Videos abgedreht worden und sollen das kommende Album „Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die“ begleiten. Wir haben also noch nicht einmal Halbzeit erreicht.

Über die neue Nummer, die mich ein wenig an die guten, alten Terminal Choice-Zeiten denken lässt, sowohl inhaltlich als auch musikalisch, weiß Chris Pohl Folgendes zu berichten: „Eine sehr gruselige, fiese und schräge Nummer. Ziemlich hart und rockig. Schräge Sounds, seltsame Rhythmen in den Versen. Dazu mein verzerrter Gesang und eine flüsternde Stimme. Inhaltlich ziemlich tiefgründig zum Thema Serienmörder … Gewalt, Blut, Tod – Because the devil told you so…. Psycho-Nummer, die auch im Video von mir so präsentiert wird“. Na, da war ich mit meinen Assoziationen an Terminal Choice gar nicht so weit weg. Im Gegensatz zur vorherigen Single „We Belong To The Night“, das audiovisuell ein Solo von und für Ulrike Goldmann war, ist der Blutkönig wieder eine reine Chris Pohl-Nummer, sowohl als Song als auch als Video. Bei der vorgelegten Taktzahl der Veröffentlichung und des sehr ähnlichen visuellen Stils kommt man beinahe auf die Idee, die Videos wären gleichzeitig entstanden.

Die Veröffentlichung des kommenden Albums am 12. Mai liegt zwar noch in einiger Ferne, durch die regelmäßige Auskopplung neuer Singles, die knapp die Hälfte des gesamten Umfangs ausmachen werden, wird die Zeit bis zum Termin für Fans auf jeden Fall ziemlich kurzweilig. Ich sage mal: bis zum nächsten Video! MAZ ab:

Blutengel - King of blood (Official Music Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Lady Gaga und Todd Philipps zeigen weiteres Foto aus „Joker: Folie à Deux“

Nächster Artikel

Musikvideo: Emma Hewitt – Warrior

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes