Ein Foto von Everything But A Girl. Ben Watt hat den rechten Arm über die Schulter von Tracey Thorn gelegt.

Musikvideo: Everything But The Girl – Run A Red Light

Foto: Edward Bishop

Es war wohl eine der überraschendsten Meldungen des vergangenen Januars: Nach rund 24 Jahren seit der Veröffentlichung ihres bis dato letzten Albums „Temperamental“ mit anschließender Einmottung der Band, kündigten Everything But The Girl ein neues Album namens „Fuse“ an. Bereits ab 21. April wird es verfügbar sein. Um die Vorfreude und das Interesse bis zur Veröffentlichung auf einem weiterhin hohen Level zu halten, hat das Duo Ben Watt und Tracey Thorn eine neuerliche Single nebst zugehörigem Video veröffentlicht.

„Run A Red Light“ heißt die Nummer, die von Bett Watt geschrieben wurde. „Ich habe während meiner Jahre in den Clubs viele Menschen kennengelernt“, erklärt er. „Diesen Song habe ich für den Typen am Ende der Nacht geschrieben, der davon träumt, dass sein großer Moment nur noch einen Augenblick entfernt ist. All die Vorsätze und Prahlereien verschleiern seine Verletzlichkeit.“

Das Video betreffend, ergänzt Tracy: „Das Video ist wie der Traum dieser Story. Wir haben festgestellt, dass Choreografie die Emotion in unserer Musik ausdrücken kann, ohne dabei zu wortwörtlich sein zu müssen. Die Figuren, die Kleidung, die Bewegung – alles passt einfach. Charlie [Di Placido, Regisseur auch des Videos zu „Nothing Left To Lose“, Anm. d. Autors] und sein Team verstehen genau, worum es uns geht. Es war eine tolle Zusammenarbeit.“

Und damit MAZ ab für Everything But The Girl und „Run A Red Light“:

Everything But The Girl - Run A Red Light

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Musikvorstellung: Beborn Beton – Darkness Falls Again

Nächster Artikel

Musikvorstellung: U2 – Songs of Surrender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes