Foto der Band Umme Block. Die beiden Frauen tragen weiße oder silbrig glänzende Anzüge und lehnen sich an eine Wand, die auf eine U-Bahn-Station schließen lässt.

Musikvideo: Umme Block -Limbo

Foto: Marcel Chylla (Ideal Ent.)

Wenn ich mich heute hinstelle und erkläre, dass ein Duo, das im weiten Feld der synthetisch-elektronischen Musik unterwegs ist, an diesem Tag ein neues Album veröffentlicht, dann werden mit hoher Wahrscheinlichkeit die meisten Leute an DIESE EINE BAND denken. Plot-Twist: Um die geht es mir hier gar nicht, sondern um das Damen-Duo aus München, das als Umme Block unterwegs ist, die Herzen und Ohren von Hörer*innen zu erobern.

Okay, eigentlich ist „State of Limbo“, das zweite Album von Leoni Klinger und Klara Rebers, schon seit Ende Januar erhältlich. Allerdings, und das ist in der heutigen Zeit wohl eher eine Ausnahme, bislang nur als physische Variante. Sprich: CD und Vinyl. Die Download-Shops, Streamingplattformen und dergleichen, die werden erst seit heute bedient, was die Aufmerksamkeit und das Publikum deutlich erhöhen dürfte. Sehr zu wünschen wäre es jedenfalls.

Um die digitale Veröffentlichung ihres ganz wunderbaren Albums entsprechend zu feiern, wurde gerade mit dem Clip zu „Limbo“ ein weiteres Video veröffentlicht. Ich werde nicht müde zu betonen, wie großartig „State of Limbo“ geworden ist. „Limbo“ ist meines Erachtens ein weiterer Beweis dafür. Falls bisher die mangelnde Verfügbarkeit des Albums beim Streamingdienst Eures Vertrauens der Grund war, vielleicht noch nicht reingehört zu haben – dieses Argument ist seit heute obsolet. Ich wünsche viel Spaß beim Entdecken dieses Kleinods und gebe in der Zwischenzeit ab an die Damen Umme Block mit „Limbo“:

UMME BLOCK | LIMBO (Official Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Cover des Albums State of Limbo von Umme Block.
Erscheinungsdatum
24. März 2023
Band / Künstler*in
Umme Block
Album
State of Limbo
Label
Munich Warehouse
Werbung (Affiliate Links)
Vorheriger Artikel

Domplatz Open Air 2023: Besetzung von “Catch Me If You Can“ steht fest

Nächster Artikel

Musikvideo: Heron – More And More

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes