Die Band Blutengel sitzt vor einer Hecker oder etwas in der Art. Im Vordergrund ist Ulrike Goldmann zu sehen, die ihren Kopf auf die linke Hand abstützt, im Hintergrund ist leicht verschwommen Chris Pohl zu erkennen.

Musikvideo: Blutengel – Forever Young

Foto: Daniela Fischer Photoart

Kürzlich erst hatten wir uns an dieser Stelle darüber unterhalten, dass die Berliner Dark Popper von Blutengel demnächst mit einem neuen Album um die Ecke kommen werden. „Fountain Of Destiny“ wird es heißen, am 12. März 2021 wie gehabt via Out of Line erscheinen – und ganz ungeniert über nahezu die komplette Spielzeit Klassikern der 1980er huldigen. Wie man in den vergangenen Jahren immer wieder erleben durfte, hat Chris Pohl nicht nur eine Schwäche für das wohl schillerndste Jahrzehnt der Musikgeschichte, sondern auch ein Händchen dafür, geschmeidige Coversongs zu produzieren. Mitsamt der Ankündigung wurde die erste Single „Nobody’s Diary“ (im Original von Yazoo und inzwischen schon ungefähr 500x gecovert) veröffentlicht, die nicht nur bei mir zu folgender Reaktion geführt hat: totale Bock-Habung auf das kommende Album!

Heute gibt es Nachschub in Form des Alphaville-Klassikers „Forever Young“ – dieses Mal auch mit offiziellem Video. Was soll ich noch groß um den heißen Brei herumreden, Freunde – die totale Bock-Habung ist jetzt nicht weniger geworden! Es dürfte nun gerne Mitte März werden. Hopp, hopp!

Blutengel - Forever Young (Official Music Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Musikvorstellung: System Syn – If It Doesn’t Break You

Nächster Artikel

Aesthetic Perfection – True Independent als Alternative zum Underground Mainstream?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes