Poster zu dem Animationsfilm Resident Evil Death Island.

Neuer Trailer enthüllt Starttermin für „Resident Evil: Death Island“: Alle Infos zum kommenden Animationsfilm

Foto: Kadokawa / Quebico

Capcom hat Anfang Februar dieses Jahres einen neuen Animationsfilm namens “Resident Evil: Death Island” angekündigt, der in der legendären Survival-Horror-Franchise angesiedelt ist. Nun hat Kadokawa in einem neuen Trailer den Starttermin des Anime-Films enthüllt. Der Film wird am 7. Juli 2023 in Japan veröffentlicht. Ein deutscher Starttermin ist derzeit noch nicht bekannt. Man kann wohl aber ausgehen, dass der Film bei uns in einem ähnlichen Zeitfenster an den Start gehen wird.

Ein neuer Trailer gibt einen genaueren Einblick in die Story des Films. Mehrere bekannte RE-Veteranen verbünden sich und müssen auf Alcatraz gegen zahlreiche neue Biowaffen kämpfen. Die Geschichte des Films setzt zeitlich im Jahr 2015 nach den Ereignissen in “Resident Evil 6” und dem Vorgängerfilm “Resident Evil: Vendetta” an.

Bekannte Gesichter kehren zurück

Im neuen Trailer sind auch weitere vertraute Gesichter zu sehen. Chris Redfield und seine einstige Partnerin Jill Valentine gehen einem neuen Auftrag nach, der sie letztendlich nach Alcatraz führt. Jill hat dabei noch immer mit den Nachwirkungen der Gehirnwäsche zu kämpfen, die ihr der Serien-Bösewicht Albert Wesker in “Resident Evil 5” verpasst hatte. Auf Alcatraz trifft auch Leon S. Kennedy ein, dessen Mission es ist, Dr. Antonio Taylor zu retten. Allerdings wird dieser Plan von einer mysteriösen Frau durchkreuzt… Ich wäre nicht überrascht, würden wir hier ein Wiedersehen mit Ada Wong erleben.

Claire Redfield, Chris’ Schwester, die derzeit für die Gruppierung TerraSave im Einsatz ist, kehrt ebenfalls zurück. Des Weiteren gibt es ein Wiedersehen mit Rebecca Chambers, die mittlerweile als Professorin und BSAA-Botschafterin arbeitet. Ich kann mich nicht erinnern, ob Rebecca Chambers seit „Resident Evil Zero“ noch einen weiteren Auftritt hatte – korrigiert mich gerne, wenn dem so gewesen sein sollte – aber insgesamt sieht mir der Film nach dem reinsten Klassentreffen aus. Mir persönlich sehr recht, muss ich sagen, da ich bei den Spielen mit Einführung der neuen Charaktere in Teil 7 und 8 nicht mehr so richtig warm geworden bin.

Produktion und Regie

“Resident Evil: Death Island” wird unter der Regie von Eiichiro Hasumi (“Resident Evil: Infinite Darkness”) nach einem Skript von Makoto Fukami (“Psycho-Pass”, “Resident Evil: Vendetta”) im Studio TMS Entertainment (“Detektiv Conan”) produziert. Kadokawa (“Made in Abyss”) und Quebico (“Resident Evil: Infinite Darkness”) produzieren den CG-Animationsfilm gemeinsam.

Und nun endlich MAZ ab für den, wie ich finde, durchaus vielversprechenden, erweiterten Trailer:

映画『バイオハザード:デスアイランド』本予告【7月7日(金)公開】

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Ausgepackt: Dr. Strange (Spider-Man: No Way Home) von Hot Toys

Nächster Artikel

Musikvideo: VNV Nation – Wait

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes