Produktfoto der Batman Armory (The Dark Knight Rises) von Hot Toys.

„The Dark Knight Rises“: Hot Toys kündigt neuen Batman mit umfangreicher Waffenkammer an, Reaktionen der Fans eher verhalten

Foto: Hot Toys

Hot Toys hat einen weiteren Batman angekündigt. Zusammen mit einer umfangreichen Waffenkammer stellte die Figurenschmiede einen neuen dunklen Ritter auf Basis des Films „The Dark Knight Rises“ im Maßstab 1:6 mit folgenden Worten vor:

„Hot Toys hat Verfeinerungen vorgenommen und Feedback von Fans gesammelt, um Sammlerstücke zu schaffen, die dem Bildschirmauftritt am nächsten kommen, und diesmal hat das Team sein Herzblut in die Bereitstellung dieses ultimativen Meisterwerks gesteckt. Hiermit präsentieren wir das Bruce Wayne-Sammelset im Maßstab 1:6 mit Batman-Armory aus The Dark Knight Rises, das durch eine äußerst genaue Nachbildung von Bruce und seiner spezialisierten Armory aus der versteckten Bat-Höhle unser herausragendes Handwerk zeigt.

Die atemberaubende Batman-Armory im Maßstab 1:6 ist handwerklich geschickt auf der Grundlage ihres Aussehens in The Dark Knight Rises gefertigt und misst 43 cm in der Höhe. Sie verfügt über eine LED-Lichtfunktion über der Decke, die über USB-Netzteil betrieben wird; detailgetreue Nachbildung der komplexen Struktur mit beweglichen Armee-Türen, ausziehbaren Schränken und realistischen Kabeln; realistische Tau-Texturen; und natürlich eine große Sammlung detaillierter Batman-Waffen und -Accessoires.

Vom Batman-Helm bis zu seinem charakteristischen Outfit und Stiefeln ermöglicht die hochdetaillierte Batman-Figur den Fans, Szenen mit dem Bat-Anzug in der Armory nachzustellen. Enthält den fein gearbeiteten Batman-Helm, ein akribisch maßgeschneidertes Kostüm, um das Rüstungsdesign um seinen Hals, Schulter und Rücken wiederherzustellen; Stoffumhang für dynamische Posen; ein Paar neu gefertigte Stiefel, Unterarmstulpen und mehrere austauschbare Hände. Darüber hinaus verfügt die Figur auch über einen neu entwickelten, verhüllten Batman-Kopf mit separaten rollenden Augäpfeln, der erstaunliche Ähnlichkeit dank zusätzlicher Darstellungsoptionen ermöglicht.

Die detailgetreue Bruce Wayne-Figur wurde nach dem Vorbild von Christian Bale als Bruce Wayne nachgebildet. Diese beeindruckend gestaltete Figur umfasst eine neu entwickelte Kopfskulptur mit separaten rollenden Augäpfeln und einen wunderschön gestalteten Körper, der seinen muskulösen Körperbau mit vor der Brust verschränkten Armen zeigt. Ganz zu schweigen von der spektakulären Lackierung, die den natürlichen Teint seiner Haut hervorhebt.“

Endlich mal wieder eine Figur, die nicht der 100. Iron Man ist oder irgendwas mit Star Wars zu tun hat. Grund zur Freude, könnte man meinen. Die Reaktionen in den sozialen Netzwerken sind aber eher durchwachsen. So schreibt beispielsweise ein französischer Sammler, dessen Rant in diversen Facebook-Gruppen geteilt wurde, in einem länglichen Beitrag unter anderem Folgendes:

„Vor zwei Jahren verkündete Hot Toys stolz einen Mando V3 an, endlich mit Chrom-Lackierung… während die V2-Exemplare in Europa noch ausgeliefert wurden…

Wir erinnern uns an diesen fast beschämenden Vergleich zwischen V2 und V3, der dem asiatischen Hersteller ermöglichte, seine Genauigkeitsarbeit in den Vordergrund zu stellen und anzudeuten: “Die V2 war ein Fehler, hier ist unsere Antwort”.

Diese Ankündigung hatte viele europäische Geschäfte veranlasst, aufgrund zahlreicher Kundenanfragen und -beschwerden die laufenden Vorbestellungen und Käufe der V2-Versionen zu stornieren…

Das Aufsehen, das dieser Schachzug in den sozialen Medien verursachte, erschütterte die Welt der Sammler und man dachte damals, dass Hot Toys die Lektion gelernt hatte.

Mehr als 24 Monate später legt unsere flammende Marke erneut nach, und zwar diesmal mit dem dunklen Ritter, in einer Support-Version, die eine Rüstung und einen HS bietet, die weit über der DX19-Version liegen …“

Dass der „The Dark Knight Rises“-Batman DX19 noch immer nicht bei europäischen Händlern zu bekommen sei, wie es ebenfalls im gleichen Beitrag heißt, kann ich nicht nachvollziehen. Eine kurze Recherche bei Google liefert Shops in Deutschland mit sofortiger Verfügbarkeit. Dennoch: überbordende Begeisterung ob der neuen Ankündigung konnte ich eher selten beobachten bisher.

Wie ist das bei Euch? Regt Euch die heutige Ankündigung von Hot Toys auch auf? Oder freut Ihr Euch auf das (wann auch immer) kommende Set?

Vorheriger Artikel

Musikvideo: VNV Nation – Wait

Nächster Artikel

„Star Trek: Section 31“ offiziell angekündigt – Michelle Yeoh kehrt als Kaiserin Philippa Georgiou zurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes