Star Trek Strange New World Season 2 Teaser Plakat.

Die Enterprise kehrt zurück: Alles Wissenswerte zur zweiten Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“ + Trailer

Foto: StarTrek.com

Raumschiffe, fremde Welten und außerirdische Lebensformen – die Science-Fiction-Serie „Star Trek“ hat schon immer die Fantasie von Fans auf der ganzen Welt beflügelt. Und jetzt ist es endlich soweit: Die zweite Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“ steht in den Startlöchern und verspricht erneut ein episches Abenteuer voller Überraschungen. Von allem, was unter dem Logo der Sternenflotto in den vergangenen Jahren seit der Wiedergeburt des Franchises durch „Star Trek: Discovery“ veröffentlicht wurde, muss ich sagen, dass sich diese Serie (wohl nicht nur) für mich am meisten wie klassisches „Star Trek“ anfühlt.

Wann und wo kann man die neue Staffel sehen?

Die zweite Staffel von „Star Trek: Strange New Worlds“ wird bei uns am Donnerstag, dem 15. Juni, auf Paramount+ starten. Danach werden wöchentlich neue Episoden der 10-teiligen Staffel immer donnerstags veröffentlicht.

Wer ist in der neuen Staffel dabei?

Die Serie spielt nach wie vor in der Zeit, in der Captain Christopher Pike die U.S.S. Enterprise kommandierte, und zeigt Anson Mount als Captain Christopher Pike, Rebecca Romijn als Nummer Eins und Ethan Peck als Wissenschaftsoffizier Spock in den Hauptrollen. Aber auch andere Fan-Lieblinge kehren zurück, wie Jess Bush als Krankenschwester Christine Chapel, Christina Chong als La’an Noonien-Singh, Celia Rose Gooding als Nyota Uhura, Melissa Navia als Lt. Erica Ortegas und Babs Olusanmokun als Dr. M’Benga.

Als besonderes Highlight der neuen Staffel nennt Paramount+ die Rückkehr des Gaststars Paul Wesley als James T. Kirk, sowie die neue Darstellerin Carol Kane in einer wiederkehrenden Rolle als Pelia. Fans dürfen sich außerdem auf eine spezielle Crossover-Episode mit Live-Action und Animation freuen, bei der Tawny Newsome von „Star Trek: Lower Decks“ als Ensign Beckett Mariner und Jack Quaid als Ensign Brad Boimler sich der U.S.S. Enterprise anschließen. Diese Episode wurde von Jonathan Frakes inszeniert, bekanntlich der Darsteller des Commander Riker und Regisseur von Star Trek: The Next Generation und Star Trek: Picard in Personalunion. Vor meinem inneren Auge sehe ich schon eine Art Roger-Rabbit-mäßige Verschmelzung von Real- und Trickfilm ablaufen, ich lasse mich aber gerne überraschen.

Wer produziert die neue Staffel?

Die zweite Staffel von Star Trek: Strange New Worlds wird von CBS Studios, Secret Hideout und Roddenberry Entertainment produziert. Akiva Goldsman und Henry Alonso Myers fungieren als Co-Showrunner. Alex Kurtzman, Akiva Goldsman, Jenny Lumet, Alonso Myers, Aaron Baiers, Heather Kadin, Frank Siracusa, John Weber, Rod Roddenberry und Trevor Roth sind als ausführende Produzenten tätig.

Ich habe die erste Staffel wirklich mit großem Genuss und großer Freude angeschaut und wenn ich mir den nachfolgenden Trailer so anschaue, bin ich auch außerordentlich guter Dinge, was die zweite Staffel angeht:


Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

„Manchmal braucht die Wut ein Ventil“ – Im Gespräch mit Stefan Netschio (Beborn Beton) über „Darkness Falls Again“ und die Themen unserer Zeit

Nächster Artikel

Musikvorstellung: VNV Nation – Electric Sun

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes