Oppenheimer Teaser Plakat

Oppenheimer – Neuer Trailer und alle Infos

Foto: © Universal Studios. All Rights Reserved.

So ganz sicher bin ich mir noch nicht, ob ich in einer Zeit, in der wir so dicht an einer atomaren Katastrophe tanzen, sei es durch einen Unfall oder den Einsatz von Nuklearwaffen, unbedingt einen Film über das Leben und Wirken von J. Robert Oppenheimer, dem Vater der Atombombe, haben muss. Andererseits ist es ein Film von Christopher Nolan („Inception“, „Interstellar“ odder auch die „Dark Knight“-Trilogie) und der hat mich bisher selten enttäuscht.

Herausragende Besetzung

Die Hauptrolle des J. Robert Oppenheimer wird von Cillian Murphy, bekannt aus „Peaky Blinders“ und „Inception“, verkörpert. Emily Blunt, Star aus „A Quiet Place“, spielt seine Frau, die Biologin und Botanikerin Katherine „Kitty“ Oppenheimer. Oscar-Preisträger Matt Damon („Interstellar“, „Ford vs. Ferrari“) übernimmt die Rolle des Generals Leslie Groves Jr., der das Manhattan-Projekt leitete. Robert Downey Jr., bekannt aus „Avengers: Endgame“ oder den „Sherlock Holmes“-Filmen, spielt Lewis Strauss, Mitbegründer der US-Atomenergiekommission.

Damit aber noch nicht genug: Eine beeindruckende Besetzung von Talenten ergänzt das Ensemble, darunter Florence Pugh, Benny Safdie, Michael Angarano, Josh Hartnett, Rami Malek und Kenneth Branagh, der bereits in Nolans „Belfast“ und „Tenet“ zu sehen war.

Basierend auf der Biografie von Kai Bird und Martin J. Sherwin

„Oppenheimer“ basiert auf dem Pulitzer-Preis-prämierten Buch „J. Robert Oppenheimer: Die Biographie“ von Kai Bird und dem verstorbenen Martin J. Sherwin. Die Produktion des Films wurde von Emma Thomas, Charles Roven von Atlas Entertainment und Christopher Nolan selbst übernommen.

Neue visuelle Herangehensweise

Nolan hat bei „Oppenheimer“ eine einzigartige visuelle Herangehensweise gewählt. Der Film wurde auf einer Kombination aus IMAX-65mm- und 65mm-Großbildfilm gedreht und enthält sogar einige Sequenzen auf IMAX-Schwarz-Weiß-Analogfilm. Dies ist das erste Mal in der Geschichte des Films, dass eine solche Technik verwendet wird.

Ein weiterer, vermutlich finaler Trailer wurde auch unlängst veröffentlicht. Und ganz ungeachtet, wie man vielleicht über den Zeitpunkt der Veröffentlichung denken mag oder auch nicht, bin ich mir sicher, dass Christopher Nolan hier wieder einen Weltklasse-Film abliefern wird. MAZ ab für den Trailer:

OPPENHEIMER | Neuer Trailer deutsch/german HD

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Ausgepackt: Batman (Sonar Suit) aus „Batman Forever“ von Hot Toys

Nächster Artikel

Musikvorstellung: Blutengel – Un:Sterblich – Our Souls Will Never Die

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes

Filmvorstellung: Joker

Kaum ein Film der letzten Zeit dürfte im Vorfeld schon so im Detail auseinandergenommen worden sein, wie Todd…
Das Hauptplakat des Films Joker. Zu sehen ist zur Hälfte das als Joker geschminkte Gesicht von Hauptdarsteller Joaquin Phoenix.