Kylie Minogue räkelt sich in einem roten Kleid auf einem Bett.

Kylie Minogue kündigt neues Album „Tension“ für September 2023 an – Eine Mischung aus persönlicher Reflexion, clubbiger Hingabe und melancholischem Hochgefühl

Foto: Edward Cooke

Das letzte Mal, als an dieser Stelle Kylie Minogue das Thema war, ging es um ihr Album „Disco“, das Ende 2020 erschienen ist. Ein Album, das durch die Pandemie quasi im Home-Office entstanden ist. Und eines, über das ich seinerzeit in meiner Review schrieb: Wenn sie das aktuelle Tempo beibehält, gibt es in zwei Jahren schon das nächste Kylie-Album. Bis dahin hat man das hier vermutlich wieder weitgehend vergessen.

Und ungefähr so ist es auch gekommen; heute, rund zwei Jahre später, kann ich mich kaum noch an einen Song erinnern. Dafür aber steht bereits das nächste Album in den Startlöchern. „Tension“ wird es heißen und ab dem 22. September 2023 überall da auf Euch warten, wo Ihr Musik bekommt.

Über das neue Album sagt Kylie: „Ich habe dieses Album mit einem offenen Geist und einer leeren Seite begonnen. Anders als bei meinen letzten beiden Alben gab es kein ‘Thema’, sondern es ging darum, das Herz, den Spaß oder die Fantasie des jeweiligen Moments zu finden und immer zu versuchen, dem Song zu dienen. Ich wollte die Individualität eines jeden Songs feiern und in diese Freiheit eintauchen. Ich würde sagen, es ist eine Mischung aus persönlicher Reflexion, clubbiger Hingabe und melancholischem Hochgefühl.

Ich habe es sehr genossen, wieder mit meinen Mitarbeitern im Studio zu sein, aber ich konnte auch von den Fernaufnahmen profitieren, an die wir uns alle gewöhnt haben – mein mobiles Studio war eineinhalb Jahre lang immer an meiner Seite! Das Album ist eine Mischung aus Songs, die ich selbst geschrieben habe, und Songs, die mich wirklich angesprochen haben. Die Aufnahme dieses Albums hat mir geholfen, schwierige Zeiten zu meistern und das Jetzt zu feiern. Ich hoffe, es begleitet die Hörer auf ihren eigenen Reisen und wird Teil ihrer Geschichte“.

Einen ersten Eindruck gibt es schon jetzt in Form der neuen Single „Padam Padam“, Video inklusive:

Kylie Minogue - Padam Padam (Official Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.

Ich gebe zu: Mich hat die neue Single nicht überzeugt, für meinen Geschmack war dafür zu viel Autotune auf der Stimme. Gleichzeitig wird sich die Nummer schneller als Ohrwurm in meiner Birne festsetzen als ich Padam sagen kann, schätze ich.

Kylie Minogue – Tension Tracklist

  1. Padam Padam
  2. Hold On To Now
  3. Things We Do For Love
  4. Tension
  5. One More Time
  6. You Still Get Me High
  7. Hands
  8. Green Light
  9. Vegas High
  10. 10 Out Of 10 (with Oliver Heldens)
  11. Story

Deluxe Edition Bonus Tracks

  1. Love Train
  2. Just Imagine
  3. Somebody To Love
Cover des Albums Tension von Kylie Minouge.
Foto: BMG Rights Management
Cover des Albums Tension von Kylie Minouge.
Erscheinungsdatum
22. September 2023
Band / Künstler*in
Kylie Minogue
Album
Tension
Label
BMG Rights Management
Werbung (Affiliate Links)
Vorheriger Artikel

Musikvorstellung: Moby – Resound NYC

Nächster Artikel

Anlässlich des Kinostarts von „The Flash“: Hot Toys kündigt neuen Michael Keaton – Batman an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes