Hot Toys The Flash Batman (Modern Suit) Produktfoto

Anlässlich des Kinostarts von „The Flash“: Hot Toys kündigt neuen Michael Keaton – Batman an

Foto: Hot Toys

Vermutlich lehne ich mich gar nicht mal so weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass Hot Toys mit der heutigen Ankündigung mal wieder einen Volltreffer gelandet hat. Zuletzt waren die von mir beobachteten Reaktionen eher verhalten, um es mal vorsichtig auszudrücken, vor allem im Bezug auf die Ankündigungen zu „Spider-Man: Across the Spider-Verse“. Um die Figuren zu dem kommenden Animationsfilm geht es mir aber gar nicht. Sondern viel mehr um einen weiteren Batman, den Hot Toys auf den Markt bringen wird. Anlässlich des kommenden „The Flash“-Films mit durch verschiedene Delikte auffällig gewordenen Person Ezra Miller in der Hauptrolle haben die Figurenbauer aus Hongkong heute einen weiteren Batman angekündigt, der auf der Darstellung von Michael Keaton aus eben diesem Film basiert. Bekanntlich wird Keaton nach mehr als 30 Jahren wieder in das Fledermauskostüm schlüpfen. Alleine schon diese Tatsache war für viele Fans Grund genug, zu freudestrahlenden Honigkuchenpferden zu mutieren.

Nachfolgend die offizielle Ankündigung seitens Hot Toys:

„Die filmgetreue Figur zeigt Michael Keaton als Batman in seinem Modern Suit aus The Flash im Maßstab 1:6 mit exquisiten Details, die sorgfältig und wunderschön nachgebildet wurden. Die Figur verfügt über eine neu entwickelte Bruce Wayne-Kopfskulptur und einen verkleideten Batman-Kopf mit austauschbaren unteren Gesichtspartien, beide Köpfe sind mit einem separaten Rolling-Eyeballs-System für Blickwinkelanpassungen ausgestattet. Der spezialisierte Körper unterstreicht Batmans muskulöse Figur und ermöglicht eine gute Beweglichkeit, darüber hinaus bietet die Figur einen hochdetaillierten Batsuit und austauschbare Fledermausumhänge aus Stoff, um die Texturdetails nachzubilden, charakteristische Bat-Gadgets, darunter einen Leinenwerfer, einen am Seil befestigten Batarang, Ninja-Wurfsterne, eine Fernbedienung, einen Bombentimer und einen speziell entworfenen LED-beleuchteter Display-Ständer mit Batman-Logo, um Ihre eigene Batcave einzurichten.

Die First Edition enthält exklusiv eine Batman-Cowl mit Ständer als Bonuszubehör. Ein großartiges Sammlerstück für Fans des Dunklen Ritters!“

Auch wenn es im Prinzip fast schon zu erwarten war, bin ich mit dieser Ankündigung sehr zufrieden. Zwar habe ich den 1989er Batman damals verpasst habe und warte nun, wie so manch andere*r, auf die Neuauflage von Hot Toys, die für das dritte Quartal 2024 erwartet wird, freue mich aber schon darauf, den Anfang und das Ende der Ära „Keaton als Batman“ nebeneinander in meiner Detolf-Vitrine ausstellen zu können. Wenn ich mich also jetzt bitte entschuldigen würdet, ich habe eine Vorbestellung zu tätigen.

Vorheriger Artikel

Kylie Minogue kündigt neues Album „Tension“ für September 2023 an – Eine Mischung aus persönlicher Reflexion, clubbiger Hingabe und melancholischem Hochgefühl

Nächster Artikel

Batfleck, Batcycle und jede Menge Batsuits: Neuigkeiten von Hot Toys zu „The Flash“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes