MAX GIESINGER: Neue Single "Legenden" veröffentlicht, neues Album "Die Reise" folgt Ende 2018
Foto: Christoph Köstlin

MAX GIESINGER: Neue Single „Legenden“ veröffentlicht, neues Album „Die Reise“ folgt Ende 2018

Es sieht so aus, als hätte „Der Junge, der rennt“ seinen Weg gemacht. Satte 92 Wochen war MAX GIESINGERs bemerkenswertes zweites Album in den Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Platin bzw. Gold gab es auch für die Singles „80 Millionen“ sowie „Wenn sie tanzt“. 170 gespielte Konzerte und obendrein die Auszeichnung mit dem LEA Award 2017 für die beste Tour – doch, doch, dem Wahl-Hamburger ist es gelungen, ein großes Publikum für seine Musik zu begeistern. Und dieses Publikum bekommt heute Nachschub in Form der neuen Single „Legenden“. Dieser neue Song, der gekonnt abermals mit der Sehnsucht nach der Flucht aus dem festgefahrenen Alltag spielt, ist der Vorbote des dritten Albums „Die Reise“, das im Winter dieses Jahres veröffentlicht werden soll.

In der offiziellen Pressemitteilung zu „Legenden“ heißt es:

„Wohl jeder hat diesen Gedanken schon einmal gehabt, an einem dieser grauen Tage, an denen man das Gefühl hat, alles schon zu kennen, nicht vom Fleck zu kommen, gefangen zu sein in den Routinen. Dann schaut man nach oben in den Himmel, sieht die Flugzeuge und denkt sich: Wie wäre es jetzt in einem davon zu sitzen, unterwegs zu sein, egal wohin, Hauptsache weg von hier?

LEGENDEN, die neue Single von Max Giesinger, beginnt mit diesem Gedanken. „Ich kenne ihn nur zu gut“, sagt er. „Selbst, wenn das Leben gut läuft, gibt es doch diese Sehnsucht den Aufbruch zu wagen, neue Orte zu erkunden, die eigene Geschichte noch einmal neu zu schreiben“. Wohin die Reise geht, ist offen. Doch das eigentliche Ziel ist klar, das macht der Refrain deutlich: „Wir suchen den Moment, wo alles stimmt/ Wir für einen Augenblick Legenden sind“. Dieser Trip muss gar nicht mit einem teuren Flugticket verbunden sein. „Es geht in dem Lied auch darum, sich gedanklich auf den Weg zu machen. Sich zu trauen, über den eigenen Schatten zu springen“. Dabei gehen Melancholie und Aufbruchsstimmung Hand in Hand.

LEGENDEN ist Vorbote des neuen Albums DIE REISE, das im Winter 2018 erscheinen wird.“

Digital bekommt Ihr die Single überall, wo man Musik konsumieren kann. Würde mich nicht überraschen, wenn da demnächst auch noch ein Video nachgereicht wird. „Der Junge, der rennt“ ist bei uns seinerzeit mit in die Liste unserer Lieblingsalben des Jahres 2016 gelandet. Daher bin ich durchaus gespannt, wo „Die Reise“ hingehen wird.


Roman Jasiek ist der Gründer und Herausgeber der AVALOST | Times. Außerdem hochgradig süchtig nach Musik, egal ob Szene-Mucke oder auch mal über den Tellerrand hinaus. Am liebsten allerdings elektronische Musik. Er reist gerne, bevorzugt mit großen Schiffen, und schreibt seit Ende der 90er mal hier, mal dort über alle möglichen Dinge. Anfangs über Comics, später über Videospiele und nun... na, Ihr seht es ja. Und wenn er nicht hier ist, dann steckt er wohl auf einem Sonnendeck.