Produktfoto von Hot Toys Batfleck / Batcycle aus "The Flash".

Batfleck, Batcycle und jede Menge Batsuits: Neuigkeiten von Hot Toys zu „The Flash“

Foto: Hot Toys

Vielleicht ist es Zufall, dass sich Hot Toys bei der Lizenzverwertung von „The Flash“ auf die in dem Film gezeigten Batman-Versionen, gespielt von Michael Keaton und Ben Affleck, konzentriert. Vielleicht lässt sich mit der Fledermaus einfach besser Geld verdienen. Vielleicht liegt es auch an der Person Ezra Millers, dass bisher nicht allzu viel Merchandise mit dem roten Blitz gesichtet wurde. Der Abschnitt „Kontroversen und Probleme mit der Justiz“ bei Wikipedia ist bei Wikipedia mit Abstand der längste bei Wikipedia und sorgt zumindest bei mir dafür, dass ich immer noch überlege, ob ich den Film wirklich sehen möchte. Auch McFarlane Toys hat sich bisher mehr um die Fledermaus bemüht als um Flash. Vielleicht aber folgt auch alles einem ausgeklügelten Marketing-Plan und da kommt noch was, wer weiß. Jedenfalls sind das ganz schön viele Vielleichts und Spekulationen.

Ein paar Sachen sind dafür aber schon gewisser. Wenig überraschend kündigte Hot Toys auch eine Figur zu Batfleck, als Ben Afflecks Batman, an. Und die Reaktion darauf sind einigermaßen verheerend, jedenfalls soweit ich das beurteilen konnte. Und tatsächlich: so richtig überzeugend ist der gezeigte Prototyp nicht. Nicht nur, dass die Figur überraschend wenig (bis keine) Ähnlichkeit mit Ben Affleck hat, irgendwie wirken auch die Proportionen unstimmig. Wenn man sich als Vergleich vor Augen führt, was Hot Toys aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem ebenfalls kürzlich angekündigten Keaton-Batman abliefern wird, ist das hier … zumindest befremdlich. Die Kommentare in den sozialen Medien reichten von „ah, man hat also das Stunt-Double als Figur umgesetzt“ bis zu Spekulationen, dass Hot Toys schlicht keine Lizenz hatte, um Ben Affleck akkurat umzusetzen. Ein paar wenige freuten sich darüber, dass es immerhin einen blauen Umgang gibt.

Produktfoto von Hot Toys Batfleck aus "The Flash".
Foto: Hot Toys

Im gleichen Atemzug kündigte Hot Toys ein weiteres Batcycle an, dass wir bereits aus dem Trailer kennen. Dies wird einzeln als auch im Set zusammen mit Batfleck erhältlich sein.

Produktfoto von Hot Toys Batcycle aus "The Flash".
Foto: Hot Toys

Vor der Veröffentlichung der Prototypfotos von Batfleck teaserte Hot Toys aber noch mit etwas anderem herum. Im Trailer zu „The Flash“ war eine Szene zu sehen, in der viele verschiedene Batsuits, vermutlich alle zum Keaton-Batman zugehörig, zu sehen waren. Dem nachfolgenden Bild zu urteilen, existieren davon ebenfalls Prototypen. Ob die so erscheinen werden, als komplettes Set, einzeln, mit oder ohne zugehörigen Batman/Bruce Wayne und so weiter, das ist alles noch unklar. Dennoch war die Veröffentlichung dieses Fotos von Hot Toys neulich ein weiterer „Shut up and take my money!“-Moment. Im Gegensatz zu Batfleck jedenfalls. Vielleicht ist aber auch der entscheidende Hinweis, dass es sich bei dem gezeigten Prototyp um eine Version handelt, für welche die finale Freigabe durch den Lizenzinhaber, Warner Bros. vermutlich in diesem Fall, noch aussteht. Batfleck-Fans können also vielleicht noch hoffen. Vielleicht, vielleicht…

Produktfoto von Hot Toys Batsuits aus "The Flash".
Foto: Hot Toys

Ich schätze, wir dürfen davon ausgehen, dass Hot Toys noch mehr raushauen wird. Ein Supergirl kann man wohl ebenso erwarten wie einen Flash (zumindest hat McFarlane Toys einen, Ezra Miller hin oder her) und vielleicht, vielleicht, wird auch der von Regisseur Andy Muschietti angekündigte Cameo-Auftritt umgesetzt. Ich überlasse es Euch, ob Ihr jetzt danach googelt.

Vorheriger Artikel

Anlässlich des Kinostarts von „The Flash“: Hot Toys kündigt neuen Michael Keaton – Batman an

Nächster Artikel

100 Jahre Warner Bros.: Neuer(?) Batman und neue Wonder Woman von Hot Toys angekündigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes