Matthias Bischoff und Myrian Borutta von M/A/T stehen halb Rücken an Rücken. Beide tragen schwarze Kleidung, beide haben eine Sonnenbrille auf. Im Hintergrund ist eine Rolltreppe zu sehen, die an einen Bahnhof erinnert.

Musikvideo: M/A/T – Nueva Esperanza

Foto: Angelika Laskowski

Keine Ahnung, wie lange mich Matthias Bischoff schon über seine Promotionagentur ADD ON MUSIC mit Musik und Themenvorschlägen versorgt. Sind es schon zehn Jahre? Könnte sein, ist aber letztlich auch schnurz. Mir geht es um etwas anderes: Matthias, überdies auch Gründungsmitglied der ehemaligen Hamburger Synth-Pop-Band Cyber und auch als DJ aktiv, hat ein neues Musikprojekt an den Start gebracht. M/A/T heißt es und kann und will seine musikalische Sozialisation, die ganz wesentlich geprägt war von Synth-Pop, Italo-Disco, New Wave oder auch EBM, gar nicht verbergen. Und so überrascht es nicht, dass das erste musikalische Lebenszeichen von M/A/T, „Nueva Esperanza“, als synthetische Pop-Nummer mit dunklem Anstrich daher kommt.

Den (Sprech-)Gesang in diesem Song, dessen Titel sich mit „neue Hoffnung“ übersetzen lässt und der von Hoffnung in unserer vielfältigen und gleichwohl auch vereinsamenden Welt erzählt, übernahm Bandkollegin Myriam Borutta, seinerzeit auch schon Sängerin bei Cyber.

Die Single ist Teil einer EP namens „Jupiter“, die für Frühjahr/Sommer 2022 geplant ist. Ganz hervorragende Neuigkeiten sind das meiner Meinung nach, geschmeidigen Synth-Pop kann es schließlich gar nicht genug geben! Und daher ist es immer schön, wenn neue (alte) Spieler*innen das Feld betreten.

Und nun abschließend MAZ ab für das ebenfalls heute veröffentlichte und von Sven Voß produzierte Musikvideo zu „Nueva Esperanza“.

M/A/T - Nueva Esperanza (Official Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

10 sehr gute Alben, die du 2021 möglicherweise verpasst hast

Nächster Artikel

Musikvorstellung: The Birthday Massacre – Fascination

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes