Links steht Rummelsnuff, die Muskeln wie üblich angespannt und die linke Hand in nachdenklicher Pose ans Gesicht haltend, rechts steht Tomas Tulpe, wie üblich mit einer sehr großen Sonnenbrille.

Musikvideo: Tomas Tulpe – Un Dos Tres feat. Rummelsnuff:

Quelle: Out of Line

Es ist dies eine Zusammenarbeit, die gleichermaßen schräg wirkt und dabei aber irgendwie doch sehr naheliegend ist: Tomas Tulpe und Rummelsnuff haben sich gegenseitig geremixed und die jeweiligen Ergebnisse in Form einer digitalen 2-Track-Single namens „Poser“ veröffentlicht. Enthalten sind die Songs „Müllabfuhr“ und „Un Dos Tres“.

„Müllabfuhr“ sei eines von Tulpes Lieblingsliedern auf Rummelsnuffs Album „Äquatortaufe“, lässt das Label Out of Line wissen und zitiert den vermutlich wichtigsten zeitgenössischen Alltagsmusiker aller Zeiten weiter: „Das Lied sollte in jedem BSR-Fahrzeug in Dauerschleife laufen! Rummelsnuffs Version zu „Un Dos Tres“ entstand schon 2017 für mein Album „In der Kantine gab es Bohnen“ … und es wäre doch unverantwortlich, würden wir den nicht veröffentlichen, deshalb haben wir uns jetzt für diese gemeinsame Single entschieden … Was uns besonders freut ist, dass unser Freund Daniel Myer die beiden Remixe gemastert hat und wir unsere dicken Kassettenrecorder jetzt so richtig aufdrehen können!“

Es versteht sich von selbst, dass auch ein Video aufgenommen wurde, um diese bahnbrechende Veröffentlichung entsprechend zu würdigen. Hier ist es:

Tomas Tulpe - Un Dos Tres feat. Rummelsnuff (Official Music Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

„Electric Sun“ heißt das neue Album von VNV Nation und erscheint 2023, die Tour startet im Februar

Nächster Artikel

Trauer bei Depeche Mode: Andrew “Fletch” Fletcher gestorben

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes