Chris Pohl lehnt an einer Holzvertäfelung aus lauter einzelnen Kacheln. Er trägt ein weißes Hemd, schwarze Krawatte und eine schwarze Weste.

Musikvideo: She Hates Emotions – This Ain’t Good For Me

Foto: Annie Bertram

Also nur für den Fall, dass ich das hier nicht irgendwann schon mal erwähnt haben sollte: Nach meinem Dafürhalten macht Chris Pohl mit seinem jüngsten Nebenprojekt She Hates Emotions einen ziemlich guten Job darin, den Sound der 80er Jahre in moderne Songs zu stecken. Ohne dabei auf die gern genommenen Cover-Songs zurückzugreifen oder sich musikalisch und thematisch allzu sehr von seiner Hauptband Blutengel zu entfernen.

Morgen kommt eine weitere Single, die da heißt „This Ain’t Good For Me“. Über diesen neuen Song sagt Chris: „Dieser Song ist selbst für She Hates Emotions-Verhältnisse mal etwas anderes. Er wirkt sehr fröhlich und klingt mit seinen Bläsereinsätzen im Refrain typisch nach 80er-Jahre. Im Text geht es allerdings darum, dass Alkohol, Partys und flüchtige Bekanntschaften einen auch nicht glücklich machen …“ Man könnte meinen, der Mann würde aus Erfahrung sprechen.

Wie dem auch sei – um vorab schon mal in Stimmung zu kommen, wurde heute ein zugehöriger Videoclip veröffentlicht. Auch hierzu hat uns Chris etwas zu erzählen: „Umgesetzt habe ich das im Video, welches absichtlich sehr augenzwinkernd gestaltet wurde, recht passend. Ich streife durch den Club, trinke, versuche Kontakte zu knüpfen und werde dann schließlich von einer „Dame“ abgeschleppt. Eigentlich schön, aber „This is not what I want“ – wie es im Text heißt …“

So langsam könnte der gute Mann ja mal mit einem Veröffentlichungsdatum für das kommende, zweite Album von She Hates Emotions um die Ecke kommen, was? Andererseits braucht man wohl keine Kristallkugel mehr zu bemühen, dass es angesichts der Aktivitäten rund um She Hates Emotions nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir uns ein Datum im Kalender anstreichen dürfen.

Hier aber erst einmal der sehenswerte Clip.

She Hates Emotions - This Ain't Good (Official Music Video)

Beim Klick auf das Video wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt und damit Daten an Youtube übertragen. Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung.
Vorheriger Artikel

Trauer bei Depeche Mode: Andrew “Fletch” Fletcher gestorben

Nächster Artikel

Musikvorstellung: Zynic – Best Before End

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lies als nächstes