AARON - The Leftovers (Official Video)
Foto: François Berthier

AARON – Blouson Noir (Official Video)

Die Aufmerksamkeit von Musikbloggern zu bekommen, ist eigentlich ganz leicht gemacht. Die Grundlage bildet ein schickes Musikvideo in schwarz-weißer Ästhetik. Dazu serviert man gefälligen, cleveren und eingängigen Synthie-/Electro-Pop aus Frankreich. Die Franzosen sind schließlich längst schon in diesem Genre mehr als ein Geheimtipp und laufen den Schweden so langsam den Rang ab, was das Blind-Kauf-Potential anbelangt. Und obendrein garniert man das ganze mit John Malkovich. Richtig gelesen. John. Malkovich. Fertig. Mehr braucht es nicht, schon ist das Schreiberlein am anderen Ende Eures Bildschirms ein bisschen aus dem Häuschen.

Herrschaften, lasst mich Euch bitte kurz vom französischen Duo AARON vorschwärmen, deren drittes Album „We Cut The Night“ am 26. Februar 2016 bei uns veröffentlicht werden wird. Simon Buret und Olivier Coursier haben es geschafft, besagte Hollywood-Legende für sich einnehmen zu können – und ganz ehrlich, wer sich den nachfolgenden Clip zu „Blouson Noir“ anschaut und dem Song lauscht, bekommt schnell eine Vorstellung davon, warum das so gekommen ist. Treffer und versenkt, würde ich sagen. Wenn das Album hält, was diese Nummer verspricht, dann steht uns damit einer der ersten Anwärter für die Top-Alben des Jahres ins Haus. Ein Höchstmaß an Gespannung breitet sich gerade aus. Ich lasse das Video jetzt noch ein paar Mal laufen und freue mich, wenn Ihr AaRON ebenfalls mal Euer Gehör schenkt.