HomeCategoryKategorie: Bands/Musiker | AVALOST Times

https://www.avalost.de/wp-content/uploads/2018/08/bild2-2-1280x720.jpg

„Karma, karma, karma, karma, karma chameleon / You come and go, you come and go / Loving would be easy if your colors were like my dreams / Red, gold and green, red, gold and green“ – kennen wir alle, haben wir alle schon unzählige Male irgendwo gehört und/oder mitgegröhlt. Sei es im Radio und unter der Dusche oder auf irgendwelchen Parties. BOY GEORGE und seinem CULTURE CLUB ist damit, aber nicht nur damit, ein...

https://www.avalost.de/wp-content/uploads/2018/08/1._Neneh_Cherry_credit__Wolfgang_Tillmans-1280x720.jpg

Aus der beliebten Reihe: „Künstler, die ich eigentlich schon vergessen hatte, warum auch immer“, gibt es heute: NENEH CHERRY. „Buffalo Stance“, „Manchild“ und „7 Seconds“ waren damals durchaus bei mir präsent, ohne dass ich deren Qualität seinerzeit schon zu schätzen gewusst hätte. Später, als ich älter wurde und erkannte, was die Schwedin Ende der 80er und bis Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrtausends geliefert hatte, war Neneh Cherry von der internationalen Musikbühne weitgehend verschwunden,...

NORTHERN LITE und ich, wir gehen schon eine Weile den Weg zusammen. Nicht immerzu, machmal auch getrennt, aber eben immer mal wieder und dann auch sehr gerne. Das wissen die Erfurter natürlich nicht, da ich nie der größte Fan der Truppe war, ihren musikalischen Ausstoß über die Jahre aber immer wieder gerne goutiert habe. Angefangen hatte es damals Ende der 90er mit ihrem Erstlingswerk „Small Chamber Works“, ein wunderbar minimalistisches Elektro-Album, das überhaupt keinen Hinweis...

https://www.avalost.de/wp-content/uploads/2018/06/e9375380-eb5f-4c0c-856b-739b545785f2-1280x720.jpg

RICK ASTLEY kennt Ihr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit alle. Oder wenigstens einen seiner immergrünen Gassenhauer. Aber die Assoziationen daran möchte ich in dieser Einleitung nicht schon wieder verwenden, das habe ich vor zwei Jahren bereits getan, als es um Ricks gefälliges Comeback-Album „50“ ging, das der Barde im Alleingang schrieb, produzierte und zusätzlich jedes Instrument einspielte. Herausgekommen war damals ein Album, das auf mich ziemlich vom Gospel inspiriert wirkte, und trotzdem – oder vielleicht...

https://www.avalost.de/wp-content/uploads/2018/06/MaxGiesinger_GC06_494_Christoph-Koestlin-1280x720.jpg

Dass nun also zu MAX GIESINGERs neuem Song “Legenden” auch ein Video verfügbar ist, überrascht nicht sonderlich. Schließlich ist es die erste Single und damit Vorbote des kommenden Albums “Die Reise“. Damit die Promotion in die Gänge kommt, macht so ein Video schon Sinn. Und das muss man ihm lassen: Max hat bisher stets die richtigen Leute um sich gehabt wenn es darum ging, zu seinen Songs die passenden, stimmungsvollen Bewegtbilder zu liefern. Die Sehnsucht...