Foto: Michael Kanzler / Avalost

BLUTENGEL: Neue Single „Kinder dieser Stadt“ am 19. Juli, neues Video und… Parfum!

Wer rastet, rostet. Seit Anbeginn scheint dies das Motto von Chris Pohls BLUTENGEL zu sein. Fans mussten noch nie wirklich lange warten, bis Nachschub der Berliner Dark-Electro-Poper verfügbar ist. Bereits im Juli geht es damit weiter. Mit „Kinder dieser Stadt“ erscheint die nächste Single-Auskopplung des schnuckeligen letzten Albums, „Monument„. Für mich aufgrund der coolen Produktion eine der stärksten Nummern dieses Albums, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, wenn dem ein oder anderen unter Euch dieser Song eine Spur zu unheilig ist.

Kinder dieser Stadt“ erscheint als limitierte CD im Digipak und als Picture-Vinyl. Mehr dazu in der Mitteilung von Out Of Line:

Die Blutengel-Erfolgsgeschichte schreibt ein neues Kapitel. Als dritte Auskopplung aus ihrem sensationellen Chartsstürmer-Album „Monument“ (Platz 4 der deutschen Media Control Albumcharts) bescheren uns die Berliner den hymnischen Fan-Favoriten „Kinder dieser Stadt“. Die gigantische Ode an alle Freidenker und Nachtschwärmer dieser Welt bittet mit mitreißendem Bombast, einer sich unwiderstehlich im Kopf festsetzenden Melodie und einem schwarzen Mantel aus sündig-finsterer Atmosphäre auf einem Fundament aus bombigen Beats zum Tanz auf der dunklen Seite der Stadt. Der Song ist eine absolute Liebeserklärung des bekennenden Nachtmenschen Chris Pohl an jenes Leben, das erst dann aufblüht, wenn sich die Sonne hinter dem Horizont verabschiedet hat. Die enthusiastischen Reaktionen des Publikums auf der fast durchweg ausverkauften Tournee zum Album im März und April 2013 auf gerade diesen Song machten deutlich: Blutengel haben mit diesem Song einen echten Nerv getroffen, was ihn zum perfekten Kandidaten für die nächste Single gemacht hat. Mit dem eingängig-elektronischen „She Tries“ spendiert die Band ihren Fans dazu noch einen unveröffentlichten Hit als starke B-Seite und rundet das verführerische Gesamtpaket mit zwei Tanzflächen-kompatiblen Remixen des Titelstücks ab. Für besondere Fans der Gruppe erscheint „Kinder dieser Stadt“ nicht nur als limitierte MCD im Digipak, sondern auch als edle, auf 499 Stück limitierte Picture-Vinyl-Edition – die erste Picture Vinyl in der Geschichte der Band, welche, aller Erfahrung nach, in kürzester Zeit ausverkauft sein dürfte. Wir sind die Engel der Nacht, wir sind die Kinder dieser Stadt!

Das war aber noch nicht alles. Nach dem Engelsblut-Gesöff folgt mit „Monument – Das Parfum“ der nächste Streich in Sachen Selbstvermarktung. Ihr habt richtig gelesen. Ein. Blutengel. Parfum. Für sie und ihn. Ich lasse das an dieser Stelle unkommentiert und verweise auf abermals auf Out Of Line:

Mit der Kreation seines eigenen Duftes hat sich Blutengel- Kopf Chris Pohl einen lange gehegten Traum erfüllt und wagt sich an ein brandneues Abenteuer auf einem neuem Terrain abseits der Musik. Da sich eine Gesamtästhetik nicht nur aus dem Zusammenspiel von Klang und äußerer Erscheinung ergibt, hatte Chris Pohl eine ganz bestimmte Vision dessen, wie sich das Konzept Blutengel in einen Duft umsetzen ließe. Blutengel: Das Parfum entstand in monatelanger direkter Zusammenarbeit zwischen Chris und einem renommierten Parfumhersteller. Beide Seiten feilten so lange an der richtigen Mixtur erlesener Düfte, bis das Ergebnis genau dem entsprach, wie Chris Pohl sich den Duft eines echten Blutengels vorstellte. Blutengel: Das Parfum gibt es als verführerischen Damen- und als erlesenen Herrenduft. Vampirisch gut, unwiderstehlich und sexy – ein individueller Duft für die Kinder der Nacht!

Monument - Das ParfumMonument - Das Parfum

Ah ja, ehe ich es vergesse: ein neues Video zur kommenden Single gibt es auch. Für Blutengel-Verhältnisse beinahe unspektakulär. Aber urteilt am besten selbst.


Blutengel - Kinder dieser StadtBlutengel – Kinder dieser Stadt

  1. Kinder dieser Stadt
  2. She Tries
  3. Kinder dieser Stadt (City Never Sleeps Remix)
  4. Kinder dieser Stadt (Remixed By The Lonely Soul Experience)

Blutengel - Kinder dieser Stadt Picture VinylBlutengel – Kinder dieser Stadt Picture Vinyl

Side A:
A1- Kinder dieser Stadt
A2- She Tries

Side B:
B1 – Kinder dieser Stadt (City Never Sleeps Remix)
B2 – Kinder dieser Stadt (Remixed by The Lonely Soul Experience)


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden