FOTO: JON STONE.

DEAF HAVANA: Im Februar und März 2019 auf Tour in Deutschland und Österreich

Am letzten Album von DEAF HAVANA, „Rituals“, schieden und scheiden sich die Geister. In seiner Seele unbestreitbar ein Deaf Havana-Album, so hat doch die deutliche musikalische Ausrichtung auf Pop zumindest für Irritationen gesorgt. Auch der Autor dieser Zeilen musste „Rituals“ mehrere Durchläufe spendieren, bis der Funke übergesprungen war. Und genau das war auch das Anliegen von James Veck-Gilodi für das fünfte Album der britischen Rockband. Er sagt: „Ich wollte etwas Drastisches kreieren und nicht noch eines dieser gefälligen Mainstream-Rockalben. Ich habe Lust auf den Hass einiger Fans, und ich habe Lust darauf, neue zu gewinnen. Aber wenn die Fans es hören, werden sie hoffentlich nach ihrem Ärger verstehen, dass die Texte genauso persönlich und intensiv sind wie früher. Ich habe sowieso immer Songs mit Popstrukturen geschrieben – ich habe sie bloß immer irgendwie anderweitig versteckt. Das ist das erste Album, das ich komplett für mich allein gemacht habe. Das ist die Musik, die ich zum jetzigen Zeitpunkt machen wollte und ich bin keine Kompromisse eingegangen. Das sind die Songs, die ich schreiben wollte und die die Leute hören sollen“.

Und hören könnt Ihr die Songs im Frühjahr 2019 (erneut) live. Nachdem die Band kürzlich als Vorband von Nothing But Thieves zu erleben war, sind sie ab Februar auf ihrer Headliner-Tour zurück. Darunter stehen acht Shows in Deutschland und eine in Österreich auf dem Plan. Dies sind die Termine:

  • 20.02.19 – München, Backstage Halle
  • 25.02.19 – Wien, Arena Wien
  • 27.02.19 – Leipzig, WERK2 – Halle D
  • 02.03.19 – Berlin, BI NUU
  • 05.03.19 – Hamburg, Markthalle Hamburg
  • 06.03.19 – Bochum, Rockpalast Bochum
  • 10.03.19 – Münster, Cafe Sputnik
  • 11.03.19 – Stuttgart, Im Wizemann (Club)
  • 13.03.19 – Köln, Die Kantine

Zur Einstimmung nun abschließend noch das Video zum Song „Worship“, das die Band kürzlich veröffentlichte.


Deaf Havana -Worship (Official Video)

(Beim Öffnen dieses Videos werden personenbezogene Daten wie bspw. die IP-Adresse an den Anbieter übertragen.)

NEUE KOMMENTARE.

  • Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden per Mail benachrichtig...
    Roman Jasiek
  • Rückblickend betrachtet hat mir das Museum irgendwie besser gefallen als...
    Roman Jasiek
  • Die Kollegen bei Electrozombies haben auch eine schöne Review zu...
    Roman Jasiek
WEITERE STORY.
GOTHMINISTER – The Other Side