DEWOLFF - Roux-Ga-Roux
Foto: Melanie Marsman

DEWOLFF – Love Dimension (Official Video)

Es war definitiv das erste Highlight des noch jungen Musikjahres 2016: „Roux-Ga-Roux„, das aktuelle Album des niederländischen Trios DEWOLFF. Auch jetzt, gute zwei Monate später kriege ich das immer noch nicht so ganz auf den Schirm, wie so junge Kerls, die allenfalls Mitte 20 sind, so genial den psychedelischen Rocksound der sechziger und siebziger Jahre einfangen können, als hätten sie Woodstock seinerzeit mit veranstaltet. Oder wären wenigstens dort im Schlamm gezeugt worden. Immer noch halte ich „Roux-Ga-Roux“ für einen ganz großen Wurf! Das Trio hat vor ein paar Tagen ein neues Video zu „Love Dimension“ veröffentlicht. Einer dieser Songs, der die ganze Bandbreite ihres Könnens abdeckt. Noch psychedelischer als der Sound ist das Video ausgefallen. Da muss man schon ganz schön hart im Nehmen sein – oder ganz schön hart einen genommen haben; das ist Auslegungssache. Aber: ein anderes Video erscheint mir angesichts dieses Songs auch gänzlich undenkbar. Zieht es Euch mal rein, zur Not zieht Euch dazu einen rein.


Hinweis: Beim Öffnen dieses Videos werden personenbezogene Daten wie bspw. die IP-Adresse an den Anbieter übertragen.