MADONNA: Neues Album "Madame X" erscheint am 14. Juni 2019
FOTO: UNIVERSAL MUSIC.

MADONNA: Neues Album „Madame X“ erscheint am 14. Juni 2019

MADONNA möchte es auch noch einmal wissen. Vier Jahre nach „Rebel Heart“ verkündet die Queen of Pop die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Madame X“ für den 14. Juni 2019. Schon jetzt zu hören ist allerdings die erste Single-Auskopplung „Medellín“, die zusammen mit Maluma entstand. Auf „Madame X“, das unter anderem in Lissabon (Portugal) aufgenommen wurde, feiere Madonna ihre Liebe zur Latin Music, heißt es in der offiziellen Ankündigung von Universal Music. Weiterhin hat die Pop-Königin auf dem neuen Album ihre Songs in Englisch, Spanisch und Portugiesisch eingesungen. Über „Madame X“ wird sie wie folgt zitiert:

Lissabon ist der Ort, an dem das Album geboren wurde. Ich habe dort meinen Stamm und eine magische Welt mit unglaublichen Musikern gefunden, die meinen Glauben daran gestärkt haben, dass sämtliche Musik auf der ganzen Welt miteinander verbunden und die Seele des Universums ist“. Weitere Aufnahmeorte von „Madame X“: London, Los Angeles und New York. Die üblichen Hotspots im Bezug auf die Produktion zeitgenössischer Pop-Alben also. „Rebel Heart“ schaffte es mancherorts auf den Spitzenplatz der Charts (u.a. Deutschland, Österreich und Schweiz),  wo „Madame X“ einsteigt, wird sich zeigen. Ich habe da so eine Vermutung.

MADONNA: Neues Album "Madame X" erscheint am 14. Juni 2019

Nachfolgend könnt Ihr in „Medellín“ reinhören, das offizielle Video dazu soll am 24. April nachgereicht werden: