Foto: Jeff Forney

MUSE – Thought Contagion (Official Music Video)

Zuletzt aktualisiert:

Gerade erst haben sich MUSE als „Best Festival Headliner“ vom NME mit einer entsprechenden Auszeichung ehren lassen, schon kommen sie mit einer neuen Single um die Ecke. „Thought Contagion“ heißt das neue Schaffenskind von Sänger Matthew Bellamy, Schlagzeuger Dominic Howard und Bassist Christopher Wolstenholme, die das Trio zusammen mit Rich Costey produzierte. Matt Bellamy sagt über den neuen Song: „‘Thought Contagion‘ handelt davon, wie die Gedanken, Vorstellungen und Überzeugungen anderer Leute manchmal deinen Verstand infizieren, sich in deinen Kopf schleichen und die Art und Weise verändern, wie du selbst denkst“.

Beim zugehörigen Video führte Lance Drake Regie; die 80er allgemein und Michael JacksonsThriller“ ganz besonders dürfte hierbei Pate gestanden haben. Während ich das Video ja noch für ganz sehenswert erachte, kickt mich der Song so überhaupt gar nicht. Muse können sicher mehr als diese ziemlich austauschbare Pop-Hymne, die in so vielen Genres wildert. Ich hoffe doch, dass die Briten dieses Jahr noch ein bisschen was anderes an den Start bringen. Irgendwas, das nicht so sich aktuellen Trends anbiedert. Ein Kommentar bei Youtube lautet: „I am a huge fan, seriously. But this is a fucking disaster“. Ganz so drastisch würde ich das jetzt nicht sagen, dennoch: Muse, das war wirklich gar nix.


MUSE – Thought Contagion [Official Music Video]

(Beim Öffnen dieses Videos werden personenbezogene Daten wie bspw. die IP-Adresse an den Anbieter übertragen.)

NEUE KOMMENTARE.

  • Ergänzend dazu hier der Link zu dem besagten Video über...
    Roman Jasiek
    Roman Jasiek
  • Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden per Mail benachrichtig...
    Roman Jasiek
WEITERE STORY.
OLLI SCHULZ – Boogieman (Official Video)