Foto: Sony Music

ROBBIE WILLIAMS: Neues Album „Heavy Entertainment Show“ erscheint am 4. November

Am 4. November dieses Jahres veröffentlicht ROBBIE WILLIAMS sein neues Album „Heavy Entertainment Show“. Nachdem Williams zuletzt mit „Swing Both Ways“ abermals im Swing-/Jazz-/Big Band-Bereich unterwegs war, kehrt er mit seinem elften Studioalbum in die Pop-Musik zurück. „Heavy Entertainment Show“ wird das erste Album sein, das Williams bei Columbia Records / Sony Music veröffentlicht. Seine vorherigen zehn Alben landeten in Großbritannien allesamt auf Platz 1 der Charts – ein Erfolg, den zuletzt Elvis Presley für sich beanspruchen konnte. Besagtes „Swing Both Ways“ war überdies das 1000. Nummer-1-Album in der Geschichte der UK Charts. Bei uns konnten die letzten acht Studioalben, zwei „Greatest Hits“-Zusammenstellungen und ein Live-Album die Spitze der Charts erreichen.

Über das neue Album sagt Williams: „Ich habe über den Begriff ‘leichte Unterhaltung’ nachgedacht… All die großen TV Shows in meiner Kindheit, die von dreißig Millionen Zuschauern gesehen wurden, das gewaltige gemeinsame Erlebnis dieser Momente, die man ‚Light Entertainment‘ nannte. Manchmal kommt das bei Menschen nicht so gut an, aber für mich ist das ‚Heavy Entertainment‘. Und genau das versuche ich auf meinem neuen Album – ich möchte ein gemeinsames Erlebnis mit Millionen Menschen schaffen, mit Hilfe des Mediums ‚leichte Unterhaltung‘… aber auf Steroiden“.

Die Songs auf „Heavy Entertainment Show“ entstanden einmal mehr in Zusammenarbeit mit Guy Chambers. Aber auch Brandon Flowers (The Killers), Ed Sheeran, Stuart Price oder Serge Gainsbourg stehen auf der Liste der beteiligten Künstler. Der Titelsong selbst ist bereits ausgekoppelt. So ganz von der Hand zu weisen ist es ja nicht, dass die Ausflüge in den Swing zumindest hier deutlich hörbare Spuren hinterlassen haben. Ob das restliche Album ähnlich pompös ausgefallen ist? Werden wir sehen. Es liegt jedenfalls Gespannung in der Luft!

Abschließend die Tracklist und das Cover.

robbie-williams-albumcover-sonymusicRobbie Williams – Heavy Entertainment Show Tracklist

  1. Heavy Entertainment Show
  2. Party Like A Russian
  3. Mixed Signals
  4. Love My Life
  5. Motherfucker
  6. Bruce Lee
  7. Sensitive
  8. David’s Song
  9. Pretty Woman
  10. Hotel Crazy (feat. Rufus Wainwright)
  11. Sensational

Tracklist Deluxe Version (inkl. „Behind The Scenes“-DVD)

  1. When You Know
  2. Time On Earth
  3. I Don’t Want To Hurt You (Duet with John Grant)
  4. Best Intentions
  5. Marry Me