MEIER MUSIC HALL: VNV Nation Night mit Gast-DJ Ronan Harris steht vor der Tür
Foto: Roman Jasiek / AVALOST

MEIER MUSIC HALL: VNV Nation Night mit Gast-DJ Ronan Harris steht vor der Tür

Nächste Woche ist es nun also soweit: am Freitag, den 13.3. öffnen sich die Türen der MEIER MUSIC HALL ein letztes Mal, um hoffentlich viele, viele Gäste zur letzten VNV NATION NIGHT zu begrüßen. Wir wissen, dass wir Euch bereits Anfang des Jahres schon einmal auf dieses bevorstehende Ereignis hingewiesen haben. Da uns dieses Thema aber sehr am Herzen liegt und wir zudem immer noch davon ausgehen müssen, dass eine weitere Wiederholung dieser schönen Tradition wohl ausgeschlossen ist, hier also noch einmal der Hinweis für die Partyplanung des kommenden Wochenendes.

VNV Nation Night - Last Standing
VNV Nation Night – Last Standing

Irgendwie fühlte man sich als Bewohner oder Dauerbesucher der Löwenstadt ja schon ein bisschen besonders, dass ausgerechnet Braunschweig eine Partyreihe dieser Art geschenkt bekommen hat. Sicherlich, eine Motto-Party ist nichts besonderes, aber die jährliche VNV Nation Night war mehr als nur das. Jedes Mal durften wir mindestens ‚Mr. VNV NationRonan Harris persönlich begrüßen. Stets gab es entweder ein ganzes Konzert oder aber er beschallte unser Wohnzimmer als DJ, zusammen mit unserer Lieblings-DJane Jeanny. Welche bandbezogene Partyreihe kann schon behaupten, dass der Mottogeber stets persönlich mit vor Ort ist? Na eben. In Braunschweig hatten wir das. Und so wie Weihnachten oder Ostern feste Termine im Kalender waren, so war auch die VNV Nation Night stets einer der Termine im Jahr, auf die man sich langfristig freuen konnte.

Um nicht komplett in der Vergangenheitsform zu bleiben und die Wehmutstrommel zu pauken: einmal können wir noch gemeinsam feiern, ehe das Meier schließt und die VNV Nation Night dann nicht mehr ist als nur noch eine schöne Erinnerung. Wie gesagt: kommenden Freitag ab 22 Uhr. Unter dem Motto „VNV Nation Night Last Standing“ wird Ronan zum Abschied ein „Special Commemorative DJ-Set“ präsentieren, wie gehabt unterstützt von Jeanny. Neben der Raumbeschallung wird Ronan sicher wieder auch immer wieder im Wohnzimmer ansich anzutreffen sein und nicht nur hinter dem Mischpult, um mit den Gästen über dieses und jenes zu plaudern (womöglich über das kommende Album „Resonance“ oder wieder über Quantenphysik) oder vielleicht mit ihnen auf die schönen Zeiten im Meier anzustoßen. Zudem spricht man im offiziellen Veranstaltungstext sowie auf dem Flyer auch immer noch von „special guests“. Gespannung liegt in der Luft!

Darum abschließend nochmals unser Aufruf: Lasst uns alle gemeinsam diesen Abend zu einem ganz besonderen machen! Einen von dieser Sorte, wo man sich Jahre später noch gerne dran erinnert und in Gesprächen sagt: weißt du noch, damals… „Last Standing“ mag das offizielle Motto sein, das inoffizielle ist aber: Allen Wehmut an die Seite schieben und ein anständiges Fass aufmachen, bis die Bude wackelt! Ronan, Jeanny und das Team der Meier Music Hall freuen sich auf Euch!