Foto: Roman Jasiek / AVALOST

VNV NATION: Mark Jackson steigt aus!

Zuletzt aktualisiert:

Paukenschlag (im wahrsten Sinne des Wortes) bei VNV NATION: vor wenigen Stunden verkündete Ronan Harris auf der offiziellen Facebook-Seite der Band den Ausstieg des langjährigen Live-Drummers und Weggefährten Mark Jackson! Ronan schreibt, dass sich Mark künftig anderen Zielen im Leben widmen möchte. Nachdem der Mann seit den 90er Jahren des letzten Jahrtausends fester Bestandteil der Band war, auch irgendwo verständlich. Gleichzeitig betont Ronan aber auch, dass seine Leidenschaft und Hingabe für VNV Nation ungebrochen sei. Er erzählte, dass ein neues Album unterwegs sei und noch viel mehr kommen werde. Die Mitteilung im Original:

VNV Nation – Hamburg, November 2017

Mark Jackson departs VNV Nation

As the years pass, life and situations inevitably change. After a long and fruitful working relationship, Mark Jackson will no longer be a part of VNV Nation and will be leaving to pursue other paths in life. Mark’s role as live drummer with VNV Nation began in the 90s, when the band started performing as a live duo. He has expressed his thanks for the time he spent in the band. I’m proud of what VNV Nation has achieved so far and wish him the best with the next chapter of his life. My passion and commitment to VNV Nation will continue as ever. A new album is underway and there’s lots more to come.

Ich muss sagen, so richtig überrascht bin ich nicht. Je weiter die Jahre voran geschritten sind, umso mehr hatte ich den Eindruck, dass VNV Nation noch mehr zu Ronans persönlichem Baby geworden ist, als es das in den frühen Tagen vielleicht noch der Fall war – jener Zeit in der Mitte der 90er also, als es anfing zu heißen, VNV Nation sind Ronan Harris und Mark Jackson. Man denke nur mal an die „Resonance“-Geschichten. Über die Gründe für Jacksons Ausstieg kann nur spekuliert werden, das überlasse ich aber gerne anderen. Welche Rolle er bei VNV Nation – von seinem Job als Live-Drummer abgesehen – auch immer gespielt haben mag, vor allem in den letzten Jahren, ich freue mich, dass er so lange Teil dieses besonderen Projekts gewesen ist. Was VNV Nation selbst angeht, mache ich mir keine Sorgen. Wie Ronan schon so treffend formulierte: Veränderungen sind unausweichlich.

Vielen Dank für mehr als 20 Jahre als Teil von VNV Nation, Mr. Jackson, und alles Gute für die Zukunft!


NEUE KOMMENTARE.

  • Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden per Mail benachrichtig...
    Roman Jasiek
  • Rückblickend betrachtet hat mir das Museum irgendwie besser gefallen als...
    Roman Jasiek
  • Die Kollegen bei Electrozombies haben auch eine schöne Review zu...
    Roman Jasiek
WEITERE STORY.
FEMME SCHMIDT: RAW Story Episode 5 veröffentlicht