Foto: Derick Daily

DJ SHADOW – The Mountain Will Fall (Official Video)

Vor nunmehr 20 Jahren veröffentlichte Josh Davis sein Debütalbum „Endtroducing“ – und schuf sich damit einen Namen. Heute nickt so ziemlich jeder Connaisseur experimenteller Musik und des Turntablism gleichermaßen anerkennend, wenn die Rede von DJ SHADOW ist. Die Musik des besagten Debütalbum bestand ausschließlich aus Samples – kaum verwunderlich, dass Davis noch heute als „the DJ’s DJ“ gilt. Am 24. Juni erscheint sein neues Album „The Mountain Will Fall“ via Mass Appeal / Groove Attack. Ein Album, das in mancher Hinsicht ein Novum im Schaffen von Josh Davis darstellt, wie er sagt: „Ich habe den Großteil des Albums mit Ableton Live aufgenommen. Für mich ein vollkommen neues Instrument, eine neue Art, Musik zu machen. Es gibt drei oder vier Songs, auf denen gar keine Samples zu hören sind – und allein das ist etwas Neues für mich“. Einen ersten Eindruck liefert der Titeltrack, zu dem es seit kurzem auch ein schickes Musikvideo gibt.


DJ Shadow – The Mountain Will Fall (Official Video)

(Beim Öffnen dieses Videos werden personenbezogene Daten wie bspw. die IP-Adresse an den Anbieter übertragen.)