Foto: Aaron Schorch / Vertigo / Capitol / Universal Music

LARKIN POE – Don’t (Official Video)

LARKIN POE… ich denke dabei weder an Edgar Allen Poe, noch irgendeinen entfernten Verwandten, der diesen Namen trug. Auch kommen mir dabei nicht rockende Mädels in den Sinn. Aus Gründen denke ich zunächst vor allem an Nicolas Cage und John Cusack und ihre Rollen in dem eher so semi-guten Actionfilm „Con Air“. Der eine hieß in dem Machwerk nämlich Cameron Poe, der andere Vince Larkin. In meinem Kopp passieren komische Dinge, weiß ich. Dabei wäre die Assoziation an Edgar Allen die richtigere gewesen. Nachfolgend geht es nämlich mal kurz um die rockenden Geschwister Rebecca und Megan Lovell aus dem schönen Atlanta, die – wenn auch die Verknüpfung ein bisschen konstruiert ist – in der Familie des besagten Künstlers verortet werden. Larkin Poe nämlich ist der Ur-Ur-Ur-Urgroßvater der Damen und als solcher ein entfernter Cousin von Edgar Allen gewesen. Wisst Ihr bescheid. Aber eigentlich ist das auch ziemlich wumpe, da sich die Damen nicht auf dieser Geschichte ausruhen, sondern ganz eigenständig durch die Welt ziehen. Mit extrem geschmeidigen, ziemlich klassischen Rock’n’Roll nämlich. Ein Beispiel gefällig? Aber sehr gerne doch. Nehmen wir einfach mal das neue Video zur aktuellen Single „Don’t“, entnommen dem kommenden neuen Album „Reskinned“. Stillsitzen ist dabei nicht. Wenn Ihr anschließend einen Ohrwurm habt und zu dem Track in Dauerschleife durch die Bude wackeln müsst – ich war’s nicht!


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden