LOVE PARASITE: Synth-Wave-Party am 13. Oktober im Hamburger kukuun
FOTO: LASKOWSKI/MAASS.

LOVE PARASITE: Party Nr. 7 am 20. April 2019

Es ostert überall. Wer die Feiertage mit einer geschmeidigen Party beginnen möchte und zudem im Dunstkreis der wunderschönen Stadt Hamburg residiert, für den haben wir noch einen Veranstaltungstipp in quasi allerletzter Minute parat: LOVE PARASITE, quasi DIE Synth Wave Party im Hamburger Kukuun, geht in die nächste Runde. Aufmerksame Leser dieses Blogs haben sicher mitbekommen, dass wir diese Veranstaltung hier schon ein paar Mal empfohlen haben. Eine Party, die den musikalischen Bogen von Depeche Mode zu DAF, von Synth Wave zu Old School EBM schlägt und dabei den Zeitraum von 1980 bis heute abdeckt – mal ehrlich, Freunde – da geht einem doch das Herz auf, oder nicht? Da muss man doch hin!

Wer also mit dem österlichen Firlefanz (und dem oftmals damit verbundenen familiären Trubel) nichts anfangen kann/möchte, die Feiertage mit einer schicken Party starten oder einfach nur gute Musik jenseits der ab 22 Uhr üblichen Zimmerlautstärke genießen mag – ab 22 Uhr und nach Entrichtung von überschaubaren 6 EUR kann es heute Abend direkt losgehen. Die Adresse lautet: kukuun, Klubhaus Sankt Pauli, 1. Etage, Spielbudenplatz 22, Hamburg.

Ergänzend die offizielle Ankündigung:

LOVE PARASITE
…non-stop synthetic dancing – Zeitloser Synthiesound für die Hamburger Clubszene.

Part 7 der Synth Wave-Party-Reihe im kukuun am Spielbudenplatz.

Wann war das? Wann war er da, dieser Klang, dieser Sound? Waren es die analogen Drumcomputer-Klänge von Depeche Mode, die unterkühlten Melodien von The Human League oder der trockene Beat von DAF? Wann genau infizierten Dich die synthetischen, leicht melancholischen, aber dennoch treibenden Synthesizer-Sequenzen? Und wann genau hast Du zuletzt dazu getanzt?

Feiere mit LOVE PARASITE den druckvollen Synth Sound wegweisender Bands & Acts von heute – bis zurück in die stilprägenden 80er Jahre. Die limitierte Party-Reihe im Hamburger kukuun am Spielbudenplatz und residiert dort 3 Mal in diesem Jahr.

LOVE PARASITE – Hinter dem DJ-Kollektiv stehen zwei Hamburger Gründer mit jeder Menge Musik- und Cluberfahrung und verführen ihre Gäste zu langen Synth-Wave-Nächten mit ausgewählten Perlen und echten Raritäten von gestern, heute und übermorgen.

In diesem Sinne… operating/generating…non-stop synthetic dancing!

Style: 80’s Synth Pop / Electro Pop / Minimal Synth Wave / Retro EBM / Dark Italo Disco

Wir wünschen viel Spaß – und frohe Ostern!


LOVE PARASITE: Party Nr. 7 am 20. April 2019