Foto: Amphi Festival

The Birthday Massacre, Sono und Diary Of Dreams sind beim Amphi Festival 2020 ebenfalls mit am Start

Auch im kommenden Jahr wird wieder das Amphi Festival stattfinden – wie gehabt im Tanzbrunnen Kölns. Der Termin steht längst fest und wird den meisten von Euch sicherlich schon bekannt sein, hier ist er aber vorsichtshalber noch einmal: 25. & 26.07.2020. Könnt Ihr Euch schon mal im Kalender anstreichen, sofern noch nicht geschehen. Denn jüngst wurde die zweite Welle bestätigter Bands verkündet – und neben den üblichen Verdächtigen wie Diary Of Dreams oder Eisbrecher mit The Birthday Massacre auch wieder eine Band eingeladen, die man eben nicht alle Tage sieht. Deutschland ist für eine Nicht-Mainstream-Band aus Kanada eben nicht gerade um die Ecke. Anbei die offizielle Verlautbarung zur zweiten Welle:

Nach VNV Nation vervollständigen EISBRECHER heute unser dynamisches Headliner-Duo für 2020. Eine wuchtige 1-2 Kombination, die euch ohne umschweife auf die Tanzbretter schickt! THE BIRTHDAY MASSACRE, DIARY OF DREAMS und SUICIDE COMMANDO knüpfen hier ebenso nahtlos wie energiegeladen an.



Vom elektronisch-minimalistischen Post-Punk bis hin zur derben Stromgitarre erwarten euch mit SHE PAST AWAY, IN STRICT CONFIDENCE, ROME und HELDMASCHINE weitere Meister ihres Fachs.



Doch das Amphi wäre schließlich nicht das Amphi ohne eine spannende Reihe von Bands, die erstmalig mit dabei sind. Hierzu gehören SONO, MINUIT MACHINE, SCARLET DORN, WISBORG, CHEMICAL SWEET KID, JOHNNY DEATHSHADOW, SCHWARZSCHILD, BRAGOLIN und ALIENARE.

VORVERKAUF ÜBER EVENTIM & TAGESKARTEN AB SOFORT VERFÜGBAR!

Ab heute sind Amphi Festival Tickets – zusätzlich zum Amphi Shop – auch an allen CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen, bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch sowie als PRINT@HOME erhältlich.

Im Zuge dessen gingen zudem die aktuellen Tagestickets an den Start. Eine erste Aufteilung der Bands nach Tagen (Änderungen vorbehalten) findet ihr ebenfalls schon unter www.amphi-festival.de/2020/bands.html.

Original Amphi Festival Tickets (auch Tageskarten) sowie Kombitickets „Amphi/E-tropolis 2020“ sind weiter wie gewohnt exklusiv im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de erhältlich!

Weitere Festivalinfos findet ihr wie immer unter www.amphi-festival.de oder www.facebook.com/amphifestival. Folgt uns auch auf www.instagram.com/amphifestival!

#amphi20
 #amphiziert

Damit sieht das bisherige Programm also wie folgt aus:

XVI. AMPHI FESTIVAL 2020
25. & 26.07.2020 – KÖLN | TANZBRUNNEN
VNV NATION + EISBRECHER
OOMPH! + THE BIRTHDAY MASSACRE
DIARY OF DREAMS + SUICIDE COMMANDO + SOLAR FAKE
AESTHETIC PERFECTION + SHE PAST AWAY + LETZTE INSTANZ
IN STRICT CONFIDENCE + STAHLMANN + ROME + HELDMASCHINE
EMPATHY TEST + SONO + MINUIT MACHINE + RROYCE + SCARLET DORN
WISBORG + JOY DIVISION UNDERCOVER + CHEMICAL SWEET KID
JOHNNY DEATHSHADOW + SCHWARZSCHILD + BRAGOLIN
ALIENARE + viele weitere Künstler & Rahmenprogramm in Kürze!