Foto: Roman Jasiek / AVALOST

SEADRAKE: Neue Single „Lower Than This (Someday)“ mit Seabound-Sänger Frank M. Spinath erscheint am 31. März 2017

Fans von hochwertiger elektronischer Musik allgemein und Frank M. Spinath (Sänger unter anderem von Seabound und Egde Of Dawn) ganz besonders bitte kurz mal hergehört: der Mann, der schon diversen Projekten für viele tolle Songs seine Stimme und Texte geliehen hat, ist einmal mehr für eine spannende Kollaboration zu Gewinnen gewesen. Am kommenden Freitag, den 31. März erscheint die neue SEADRAKE-Single „Lower Than This (Someday)„, für welche Frank Texte und Gesang beigesteuert hat. Bei Seadrake selbst handelt es sich übrigens um eine schwedische-schweizerische Gruppe, die aus den Mitgliedern Rickard Gunnarsson (Lowe, Statemachine), Mathias Thürk (Minerve) und Hilton Theissen (Akanoid) besteht. Alleine das sollte doch schon hellhörig machen, oder? Nachfolgend der amtliche Pressetext, der Euch alles Wissenswerte zu dieser Zusammenarbeit erleutert:

Die electronic pop Band Seadrake hat sich mit dem Seabound / Edge of Dawn – Sänger Frank M. Spinath für ihre brandneue Single „Lower Than This (Someday) zusammengetan.
Jedem dem ich den Song vorgespielt habe, mochte ihn sofort. Es ist absolut an der Zeit, dass dieser Song das Licht der Welt erblickt“, sagt Sänger Frank M. Spinath.

Mit dem Release von „Lower Than This (Someday)“ präsentieren Seadrake eine hervorragende Mischung zwischen Synthpop, elektronischem Rock und einer kleinen Portion Industrial, gepaart mit einer fantastischen Sängerstimme.

Franks Stimme, seine dunkle Poesie und die mächtige Sound-Produktion von Seadrake ist ein tolles Beispiel von kraftvoller elektronischer Popmusik „at it’s best“.

Die Single enthält Remixe vom südafrikanischen Künstler „Acretongue“ und dem deutschen ElectroGuru Daniel Myer (Haujobb / Architect), der für seine Remixe für viele Acts wie z.B. Front 242, Covenant und Recoil (Alan Wilder, ex-Depeche Mode) bekannt ist.

Die Single wird als digitaler Download und als limitierte CD Single mit einem zusätzlichen Track am 31.03.2017 veröffentlicht.

Ich kam bereits in den Genuss dieser Single und darf Euch an dieser Stelle schon mal verraten, dass wir es hier abermals mit einem verdammt starken Song zu tun haben, der sich sofort in Ohr und Hirn festsetzt und diese so schnell nicht mehr verlässt! Mit anderen Worten: die Wahrscheinlichkeit ist enorm hoch, dass Euch „Lower Than This (Someday)“ genauso hart ohrwurmen wird wie mich. Was Frank sagt: die Zeit war wirklich reif für diesen Song! Oh und dann sind da ja noch die tollen Remixe… hach! Mehr dazu in Kürze.

Zunächst aber noch Tracklist und das Cover-Artwork.

Seadrake feat. Frank M. Spinath – Lower Than This (Someday) Tracklist

  1. Single Edit
  2. Daniel Myer Cut Short Remix
  3. Acretongue Remix
  4. Daniel Myer Extended Remix