Foto: Michael Kanzler / AVALOST

[:SITD:]: Neue EP „Brother Death“ erscheint am 14. Oktober

20 Jahre [:SITD:] wollen gefeiert werden! Die Jungs aus dem Ruhrgebiet tun dies in Form einer neuen EP, die am 14. Oktober dieses Jahres veröffentlicht werden wird. „Brother Death“ heißt sie und bietet mit 10 Tracks und einer Gesamtspielzeit von fast 50 Minuten einen Umfang, an den so manches Album nicht heranreicht. Die EP wird fünf neue Songs beinhalten, davon handelt es sich bei zweien um Instrumentalstücke, sowie fünf Remixe. Unter anderem haben Solar Fake und Klangstabil neue Fassungen bekannter [:SITD:]-Songs angefertigt. Nachfolgend die offizielle Ankündigung des Labels Dark Dimensions:

Gute Neuigkeiten aus dem Hause [:SITD:]: Die Band aus dem Ruhrgebiet arbeitet intensiv an neuem Songmaterial! Bereits im Oktober 2016 wird es anlässlich des 20-jährigen Bandjubiläums eine brandneue EP geben. Sie liefert einen ersten Vorgeschmack auf das kommende Album, das voraussichtlich im Frühjahr 2017 bei Scanner / Dark Dimensions erscheint. Die EP trägt den Titel “BROTHER DEATH” und der Veröffentlichungstermin ist der 14. Oktober 2016. “BROTHER DEATH” wird sowohl als digitaler Download bei iTunes und Amazon‘s Digital Music Store erhältlich sein, als auch exklusiv als “20th Anniversary Limited Edition EP”-CD in einem hochwertig gestaltetem Digipak im Dark Dimensions Shop. Die EP wartet mit 10 bislang unveröffentlichten Stücken auf, unter anderem mit den neuen Club Smashern “BROTHER DEATH”, “MUNDLOS” und “INCENDIUM”, den atmosphärischen Instrumentals “PORCELAIN“ und “BURIAL”, sowie den beeindruckenden Remix-Arbeiten von SOLAR FAKE, SOLITARY EXPERIMENTS, KLANGSTABIL, AUTODAFEH und ES23. Ein fast 50 minütiges Elektro-Gewitter zum Preis einer EP!

Und wie gehabt: Tracklist und Cover zum Abschluss dieser Meldung. Ich muss ja gestehen, dass ich schon ein bisschen gespannt bin auf das, was uns [:SITD:] hier servieren werden. Denn wenn eines so sicher ist wie das Amen in der Kirche, dann das: EPs können sie! Ach ja – für 2017 ist übrigens auch endlich ein neues Album angedacht. Wenn das mal keine guten Neuigkeiten sind!

14355506_10153892677696711_2882004158370086113_n[:SITD:] – Brother Death Tracklist

  1. Porcelain
  2. Brother Death
  3. Mundlos
  4. Incendium
  5. Autoaggression (Solar Fake Remix)
  6. Purgatorium (ES23 Remix)
  7. Autoaggression (Solitary Experiments Remix)
  8. Memorandum (Autodafeh Remix)
  9. Autoaggression (Klangstabil Remix)
  10. Burial