HomeCategoryKategorie: AIDA | AVALOST Times

https://www.avalost.de/wp-content/uploads/2018/05/u6i2283-1280x720.jpg

An diesem sommerlichen Tag Ende Mai hat AIDA Cruises verkündet, wer denn das neue Flaggschiff der AIDA-Flotte, die AIDAnova, bei ihren ersten Fahrten kommandieren wird. Die Rostocker Reederei macht hier keine Experimente und setzt einmal mehr auf das Können und die Erfahrung von Kapitän Boris Becker (bitte nicht verwechseln mit dem ehemaligen Tennis-Star), der im Laufe seiner Karriere für die Kussmund-Flotte bereits unter anderem AIDAluna, AIDAblu und zuletzt AIDAperla in Dienst gestellt hat. Damit ist...

https://www.avalost.de/wp-content/uploads/2018/05/180524_Selection_Event_Schiff_Afrika-1280x720.jpg

Die AIDA-Flotte bekommt Nachwuchs – die AIDAmira wird ab 2019 das populäre Selection-Programm erweitern und Ziele im südlichen Afrika ansteuern. Das wurde am Freitag von der Rostocker Reederei bekannt gegeben. Allerdings handelt es sich bei der AIDAmira nicht um einen Neubau, zaubern können die Werften schließlich auch nicht. Zudem befindet sich mit der AIDAnova ja derzeit auch ein nagelneues Schiff der Helios-Klasse in der Meyer-Werft in Papenburg im Bau und soll noch 2018 in Dienst...

https://www.avalost.de/wp-content/uploads/2016/09/P1010121-1280x720.jpg

Heute hat AIDA CRUISES den neuen Katalog für die Saison 2017/2018 vorgestellt, der am 6. Oktober veröffentlicht werden wird. Vieles hat sich getan, viele neue und teilweise sehr spannende Dinge fanden Einzug in das Programm der Rostocker Reederei. Und einiges, was in der Gerüchteküche schon gemunkelt wurde, hat sich tatsächlich bestätigt. So wird die AIDAprima, das jüngste Flaggschiff der Kussmundflotte, nur noch bis Oktober 2017 ab Hamburg unterwegs sein. Ab November 2017 wird der schicke...

https://www.avalost.de/wp-content/uploads/2016/09/DSC06468-2-1280x720.jpg

Kaum hat man mal ein paar Tage Urlaub, schon veröffentlicht der NABU sein jährliches Kreuzfahrtranking. So geschehen am 29. August dieses Jahres. Nachlesen könnt Ihr Details zu diesem Ranking hier*. Zwar ist die Meldung heute nicht mehr gaaaanz so neu, da es aber stets aktuell ist und bleibt, greife ich es der Vollständigkeit wegen hier noch mal auf. Wie fast schon zu erwarten war, gerieten die Reedereien in besagtem Ranking ganz schön ins Kreuzfeuer. Selbstverständlich...

https://www.avalost.de/wp-content/uploads/2016/05/DSC00034-1280x720.jpg

AIDAPRIMA ist bekanntlich überführt, getauft und inzwischen unterwegs. Es hätte nun also theoretisch jeder Interessierte die Möglichkeit, den jüngsten Zugang der Kussmund-Flotte selbst zu erkunden. Wenn Ihr so drauf seid wie ich, dann macht Ihr das zu Fuß. Bike-Trial-Star Fabio Wibmer macht das jedoch mit seinem BMX-Fahrrad. Es folgt ein neues Image-Filmchen von AIDA Cruises aus der Kategorie „definitiv sehenswert“: Fabio Wibmer – AIDAprima Is My Playground: Der etwas andere AIDAprima Rundgang bei Youtube ansehen...