Foto: Roman Jasiek / AVALOST

MEIN SCHIFF 4: Konzert im Klanghaus im Rahmen des 2. Internationalen Musikfests Hamburg

Zuletzt aktualisiert:

Die Elbphilharmonie in Hamburg scheint ja so langsam mal fertig zu werden. Falls es aber doch noch zu weiteren Verschiebungen kommen sollte – TUI CRUISES hat da am 15. Mai 2016 eine Alternative an den Start gebracht. In Zusammenarbeit mit eben jener Elbphilharmonie sowie der Hamburg Tourismus GmbH lud die Reederei an Bord der Mein Schiff 4 ein. Genauer: in das dortige Klanghaus. Bekanntlich für Freunde hochwertiger Live-Musik ein ganz besonderer Platz mit großartigster Akustik an Bord nicht nur der MS4. Anlass war das 2. Internationale Musikfest in Hamburg. Gleichzeit war es auch der Saisonstart für die Mein Schiff-Flotte in Hamburg. Details hat wie üblich die Pressemitteilung aus Hamburg:

Ahoi! Saisonauftakt der Mein Schiff Flotte in Hamburg
Musikfest der Elbphilharmonie an Bord der Mein Schiff 4

Hamburg, 15. Mai 2016. Der Sommer steht vor der Tür und die Mein Schiff Flotte ist zurück in europäischen Gewässern. Den Auftakt in Deutschland machte heute Morgen die Mein Schiff 4. Mit im Gepäck: ein besonderer musikalischer Leckerbissen. Gemeinsam mit der Hamburg Tourismus GmbH und der Elbphilharmonie Hamburg lud die Kreuzfahrtreederei zu einem Konzert des 2. Internationalen Musikfests ein.

Foto: TUI Cruises
Foto: TUI Cruises

Besonderes Konzerterlebnis in besonderer Atmosphäre – dies war das Motto für den heutigen Tag an Bord der Mein Schiff 4. Für diesen Anlass diente das Klanghaus an Bord des Wohlfühlschiffes als Kulisse. Die Philharmonie ist der erste Konzertsaal auf einem Kreuzfahrtschiff und bietet von Oper oder klassischer Musik bis hin zu Kammermusik und Kabarett ein breites Spektrum an Unterhaltung. Im Rahmen des 2. Internationalen Musikfests Hamburg empfing die Mein Schiff 4 hier das Ensemble „Wishful Singing“. Die fünf ausgezeichneten Vokalistinnen aus den Niederlanden präsentieren im Klanghaus des Wohlfühlschiffes ihr umfangreiches Programm – von Ligeti bis Kodály über traditionelle nordische Volksmusik bis hin zu Evergreens von den Beatles und den Andrew Schwestern.

Foto: TUI Cruises
Foto: TUI Cruises

NEUE KOMMENTARE.

  • Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden per Mail benachrichtig...
    Roman Jasiek
  • Rückblickend betrachtet hat mir das Museum irgendwie besser gefallen als...
    Roman Jasiek
  • Die Kollegen bei Electrozombies haben auch eine schöne Review zu...
    Roman Jasiek
WEITERE STORY.
CABARET: Bericht von der Musical-Premiere im Theater Magdeburg am 12. November 2016