Foto: TUI Cruises

TUI CRUISES: „Traumschiff“-Kapitän Andreas Greulich steuert ab sofort die Mein Schiff 2

Zuletzt aktualisiert:

Folgende Mitteilung aus dem TUI CRUISES-Hauptquartier kam eben rein: Andreas Jürgen Greulich, ehemaliger Kapitän des früheren „TraumschiffsMS Deutschland, übernimmt ab sofort das Kommando auf der Mein Schiff 2. Wybcke Meier, CEO von TUI Cruises, wird in der entsprechenden Pressemitteilung dazu wie folgt zitiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Andreas Greulich einen Kapitän für unsere Wohlfühlflotte gewinnen konnten, der nicht nur viel Erfahrung auf den Weltmeeren, sondern auch insbesondere in der Kreuzfahrtbranche mitbringt“. Der aus Berlin stammende Greulich, der 1977 seine Ausbildung zum Matrosen began und seit 1986 als Offizier die Meere befährt, wird in seiner ersten Sommersaison für TUI Cruises mit der Mein Schiff 2 die Route „Mittelmeer mit Ibiza“ fahren. Start dieser zehntägigen Reise ist Palma de Mallorca. Von dort aus geht es unter anderem nach Civitavecchia (Rom), Monaco, Barcelona und natürlich Ibizia.

TUI Cruises dürfte damit ein echter Zugewinn gelungen sein. Ich beobachte in sozialen Netzen immer wieder, wie sehr für Reisende ein Kapitän ein Grund für oder gegen ein Schiff / eine Reederei / eine Reise sein kann. Mit dem ehemaligen Traumschiffkapitän Greulich jedoch dürfte das Pendel vermutlich einmal mehr in Richtung Mein Schiff 2 ausschlagen.


NEUE KOMMENTARE.

  • Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden per Mail benachrichtig...
    Roman Jasiek
  • Rückblickend betrachtet hat mir das Museum irgendwie besser gefallen als...
    Roman Jasiek
  • Die Kollegen bei Electrozombies haben auch eine schöne Review zu...
    Roman Jasiek
WEITERE STORY.
COVENANT: Leaving Babylon Club Nights 2013