BLACKFIELD FESTIVAL 2014: Neue Bandbestätigungen, u.a. ASP, Anne Clark, Front Line Assembly und Tyske Ludder

Einer der Pflichttermine in der jährlichen Festivalreiseroute sollte definitiv das BLACKFIELD FESTIVAL in Gelsenkirchen sein. Es ist so entzückend überschaubar da alles, so wunderbar entspannt und familiär, dass dieser ganz besondere Charme dieses Festivals viele Besucher zu regelmäßigen Rückkehrern gemacht hat. Ich selbst bin dem Festival seit der Auftaktveranstaltung treu, verbinde damit inzwischen so unzählig viele schöne Erinnerung, tolle Momente und unschätzbare „Erstkontakte“ mit vielen tollen Menschen, dass ich das Festival unter keinen Umständen aus meiner Planung herausstreichen würde. Wer von Euch ebenfalls schon mal da war, wird wissen, wovon ich rede. Wer noch nicht vor Ort war, kann sich 2014 selbst überzeugen. Vom 20. bis 22. Juni 2014 geht das Blackfield Festival inzwischen in die siebte Runde. Heute rückten die Veranstalter mit neuen Bandbestätigungen raus, die ich kurz mal an Euch weiterfunke.

Endlich wieder in Gelsenkirchen vor Ort: ASP! Unvergessen wird ihr Auftritt von 2009 bleiben, damals noch mit den schicken Mad-Goth Luftballons, die durch die Szenerie schwebten. Hach, das waren Zeiten. :D Erstmals im Amphitheater Gelsenkirchens zu Gast ist die Grande Dame der elektronischen Musik, ANNE CLARK. Hier in Begleitung von HERRB und dieses mal elektronisch Unterwegs. „Elegy For A Lost Summer“, ick hör Dir trapsen! Weiterhin: FRONT LINE ASSEMBLY! Ebenfalls eine richtige Hausnummer. Und wenn ich mich gerade nicht dolle irre, ebenfalls mit ihrer Blackfield Premiere. Darüber hinaus wird der GOTHMINISTER zu uns sprechen und endlich wieder TYSKE LUDDER zum „Panzer“ fahren einladen. ;) Abgerundet wird dieser Neuzugangsreigen von CHAMELEONS VOX. Damit sieht das Line-Up bisher also so aus:

ASP | VNV NATION
ANNE CLARK feat. herrB Electro Set
SUICIDE COMMANDO | MEGAHERZ | FRONT LINE ASSEMBLY
THE BAUTY OF GEMINA | GOTHMINISTER | FROZEN PLASMA
DIORAMA | TYSKE LUDDER | CHAMELEONS VOX | SLAVE REPUBLIC
THE OTHER | HELDMASCHINE

Hach Kinder, das wird wieder ein Fest! Soltet Ihr übrigens Zelten wollen oder müssen, an dieser Stelle eine herzliche Empfehlung von mir: probiert mal den Service von www.mein-zelt-steht-schon.de aus. Habe den selbst schon in Anspruch genommen. Entspannter kann man ein Festival, das die Unterbringung auf einem Zeltplatz beinhaltet, nicht angehen.


BF-2014-Layout-SMALLBlackfield Festival 2014 Facts & Infos

Wann: 20. bis 22. Juni 2014
Wo: Amphitheater Gelsenkirchen | Grothusstr. 201, 45883 Gelsenkirchen

Tickets

  • 3-TAGE FESTIVALTICKET: 58,45 *
  • 
3-TAGE FESTIVALTICKET INKL. CAMPING: 70,45 *
  • TAGESTICKET FREITAG: 40,45 *
  • TAGESTICKET SAMSTAG oder SONNTAG: 50,45 *
*
    zzgl. Versand- & Bearbeitungsgebühr pro Bestellung (unabhängig von der Ticketanzahl)

Erhältlich an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Originaltickets bekommt Ihr ausschließlich unter www.blackfield-festival-shop.de


Links