E-TROPOLIS FESTIVAL 2014: Umzug in die Turbinenhalle Oberhausen

Huch? Gerade erst ist eine Avalost Reisegruppe über das E-TROPOLIS FESTIVAL gewackelt, das in diesem Jahr noch auf dem Berliner Columbiagelände ausgerichtet wurde. Noch. Wurde. Zwei Wörtchen, die Euch verdeutlichen sollen, dass sich das Thema Berlin + E-Tropolis Festival erledigt hat. Im nächsten Jahr wird es auch wieder ein E-Tropolis Festival geben. Die Veranstalter versprechen 15 Bands, 5 DJs sowie die übliche Händlermeile sowie ein Rahmenprogramm. Einen Termin gibt es auch schon: am 22. Februar 2014 wird die Turbinenhalle in Oberhausen unter dem gewohnten Motto „Bässer. Härter. Lauter“ zum Beben gebracht werden. Bandbestätigungen will man in Kürze nachreichen. Mit dem E-Tropolis Festival ziehen die Macher, die ja auch für das Amphi Festival verantwortlichen zeichnen (und früher auch das Zita Rock, falls Ihr Euch noch daran erinnert), das letzte ihrer Festivals aus der Hauptstadt zurück und erhöhen die Festivaldichte im Ruhrpott. Spekulationen überlasse ich anderen, abschließend für Euch noch die offizielle Mitteilung der Macher zum Thema. Der Vollständigkeit wegen.

[highlight highlight-color=“eg. #F96E5B“ font-color=“eg. #f8f8f8″]IV. E-TROPOLIS FESTIVAL 2014 – REBOOT & RELOAD[/highlight]

Liebe Electrofans,

unter dem Motto „Bässer – Härter – Lauter“ steht das E-tropolis Festival seit 2010 für exzellente elektronische Musik, komprimiert in einem geballten Event, dessen Bandbreite die dunklen Facetten der elektronischen Musik in ihrer Vielfalt zu meisterhaft zu vereinen versteht.

[highlight highlight-color=“eg. #F96E5B“ font-color=“eg. #f8f8f8″]DAS E-TROPOLIS FESTIVAL ZIEHT UM NACH OBERHAUSEN[/highlight]

Ein altes Sprichwort besagt: „Wer rastet, der rostet“! So ist nach drei wunderbaren Festivals in Berlin der Moment gekommen für 2014 ein neues Kapitel aufzuschlagen und mit einem Tapetenwechsel weiter den frischen Wind zu bewahren. 2014 zieht das E-tropolis Festival um und findet nun am 22. Februar in der Turbinenhalle Oberhausen statt.

Die Turbinenhalle bietet neben dem passenden Ambiente und einer authentischen Vergangenheit die perfekten Bedingungen für ein Festival zur Winterzeit.

[highlight highlight-color=“eg. #F96E5B“ font-color=“eg. #f8f8f8″]Der 1909 errichtete Komplex wurde bis in die 1980er Jahre zur Erzeugung von Strom und Druckluft für die westfälische Stahlindustrie genutzt und schließlich in den 1990er Jahren komplett für Kulturveranstaltungen mit 2 Live Bühnen, Disco Area, Indoor Händlermeile und vielem mehr umfunktioniert. Genügend Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus tragen ebenfalls zu einem entspannten Festivalerlebnis bei![/highlight]

Musikalisch bleibt sich das E-tropolis Festival auch weiterhin treu. Ob klassischer EBM, Industrial, Electro- und Synthipop, Rhythm & Noise Attacken oder moderne Cyberbeats, das E-tropolis Festival setzt auch in seiner vierten Auflage wieder Maßstäbe und präsentiert Euch 15 der heißten Acts aus aller Welt sowie einen zusätzlichen Partyfloor mit 5 DJs! Die ersten Künstler werden in Kürze bekannt gegeben!


Etropolis2014FlyerFacts & Infos

E-Tropolis Festival 2014

  • Wann: 22. Februar 2014
  • Wo: Turbinenhalle Oberhausen

Tickets

Der Vorverkauf der beliebten Originaltickets beginnt am 01. Mai 2013 exklusiv in unserem Ticketshop unter www.etropolis-festival.de/tickets oder www.amphi-shop.de. Auch die 5+1 Gruppentickets sind ausschließlich über unseren Shop erhältlich (und nur für begrenzte Zeit). Ab 02. Mai 2013 eröffnet der E-tropolis Ticketverkauf an allen bundesweiten CTS/EVENTIM Vorverkaufsstellen! Der Ticketpreis beträgt 38,00 € zzgl. VVK-Gebühr und Versand.


Links